Glück Auf! aus dem Harz

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von Ypsilon »

Hallo zusammen!

Nachdem ich erst vor wenigen Jahren zum RC-Modellbau gekommen bin, bin ich doch recht schnell über dieses Forum "gestolpert".
Bislang habe ich mich an einem Klassiker versucht, einem Tamiya CC-01 Chassis.
Das habe ich nunmehr durch Austausch diverser Komponenten immer weiter für das Crawlen optimiert. Auch an der Hütte habe ich immer wieder etwas verändert und angefügt. So ist der Unimog mittlerweile schon ein Einzelstück geworden, wenn auch in der RC-Gemeinde recht häufig zu finden.
Nun, wie erwähnt, bin ich immer wieder beim suchen nach neuen, besseren Komponenten immer wieder hier hängen geblieben.
Seit ich vor einigen Jahren mal eine Tour auf einem PB600 mitfahren konnte ist das mein erklärter Traumjob geworden ;)
Und als Wintersportsüchtiger und absoluter Sommergegner :D stand recht schnell fest: Sowas brauche ich auch einmal ! Wenn auch erstmal in der RC-Ausführung...
Da ich meinen Mog nun nach meiner Meinung ausgereift habe ( gibt es das im Modellbau eigentlich ...? ) Bin ich in der Überlegung welches mein nächstes Projekt danach wird. Klar: Hier steht ein Pistenfahrzeug ganz oben auf der Agenda!
Wie ich dieses angehen will, da bin ich selber noch unschlüssig.
Durch die vielen hilfreichen Ausführungen hier im Forum steht allerdings ziemlich fest:
Wenn dann gleich solide - Ich konstruiere das Chassis entweder selber oder investiere nach und nach in die Pistenking-Komponenten.
Eine "Einsteigerlösung" wie z.B. einen Blizzard kaufen und mit hochwertigen Komponenten versuchen etwas brauchbares heraus zu holen, davon bin ich nach einigen Berichten hier bereits abgekommen.

Bis dahin, viele Grüße aus dem Harz!
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von doncarlo »

Na herzlich Willkommen! Ein Tipp von mir gleich vorne weg: Lass dir etwas Zeit und spar für die Pistenking Teile! Die Qualität ist überragend und jeden Cent wert! Chassis und Karosserie sowie die gesamten Anbauteile sind genial! Alternativ geht natürlich die Kombination aus Graupner Fahrwerk und PK Karosserie. Dazu gibts hier auch einen sehr guten Umbaubericht! (magic_viewtopic.php?f=13&t=2921) Etwas günstiger aber vermutlich nicht so robust auf die Dauer wie das PK Fahrwerk. Long story short: Viel Spass!! Grüße aus Freiburg,
Carlo
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo ( Namen???)

Erstmal einen lieben Gruß in den Harz und auch von mir Herzlich Willkommen hier!! Ich gebe Carlo recht ich habe die Pistenking Kabine den PB 600 W Polar und es macht echt Spaß diesen aufzubauen! Lass Dir Zeit mache es in Ruhe, dann gelingt es auch! Ach ja bei Deiner Vorstellung hast du deinen Namen vergessen anzugeben??? Ich rede eigentlich lieber alle mit dem Vorname an, also wie ist Deiner???




LG Denis
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von Ypsilon »

Ja - dann scheine ich ja mit meiner Tendenz schon garnicht so falsch zu liegen :)
Tatsächlich scheint mir die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Pistenking Artikel schon optimal.
Als Konstrukteur weiß ich die Preisgestaltung von PK gut einzuschätzen. Nach allem was ich bislang an Informationen und Bildern entnehmen konnte passt das schon. Ist halt trotzdem ein ordentliches Pfund, das muss "Mann" zu Hause erst einmal argumentieren :mrgreen:
Viele Grüße, Yann
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von pistenjäger »

Servus Yann,

kannst als Konstrukteur auch einen Eigenbau machen. Das ist dann die Krönung. Wobei die Größe 1:12 auch größer geht. Dann macht es noch mehr Spaß, vor allem wenn das Modell einen Grown-up übern Teppich zieht.

Gruß Michi
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo Yann, herzlich Willkommen hier.Aus welcher Ecke des Harzes kommst du denn? Bin ja auch im Harz heimisch und habe den Kyosho Pistenbully umgebaut. ;) :)
Liebe Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von Ypsilon »

Hallo Dirk!
Schön noch einen Harzer hier zu treffen.Deiner Postleizahl nach liegen nur ein paar Straßen zwischen uns.
Ich wohne 38640...
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Glück Auf! aus dem Harz

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo Yann, das scheint ja dann Goslar direkt zu sein-oder? :)
Liebe Grüße

Dirk
Antworten