Hallo aus der Schweiz

Hier könnt ihr euch vorstellen
Benutzeravatar
Raupe81
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:25
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 4313
Land: Schweiz

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Raupe81 »

Hallo zusammen

Mein Name ist Robby und ich komme aus der Nordwestschweiz. Das Thema Modellbau begleitet mich schon seit meiner Kindheit, konzentriert sich aber bis jetzt hauptsächlich auf fliegendes... :-) von klein bis gross, Nitro Heli, Flugzeuge, Quadkopter mit Kameragimbal, etc...

Aber auch alles was sich 2D bewegt hat mich immer fasziniert und natürlich steht auch solches im Keller in der Werkstatt :)

Pistenraupen haben mich irgendwie immer in ihren Bann gezogen, wann immer ich eine antraf, oder anerweitig drüber berichtet wurde. nur ein Modell hatte ich noch nie...
Nunja... Wie das halt so ist, bin ich nun an dem Punkt angekommen, wo sich das ändern soll! :D Nach langer Recherche im Internet kam ich zum Schluss, dass es eine von Pistenking werden soll. Ein PB 600.

Da ich von meiner Frau bereits die Budgetfreigabe bekommen habe, wird bald geordert!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ihr werdet sicher bald wieder von mir hören...

Gruss
Robby
Grüsse
Robby
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Robby.

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Bau des PB600.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hallo Robby

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von TITLIS »

Hallo Robby

Herzlich Willkommen bei uns! :D
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Raupe81
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:25
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 4313
Land: Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Raupe81 »

Danke für die netten Worte!

Ich kanns ja kaum erwarten mit dem Bau zu beginnen, nur ist der Shop aufgrund von Urlaubsabwesenheit leider noch geschlossen...;-)

Eine Frage hätte ich aber trotzdem: empfehlt ihr eine separate Funke für den Bully? Ich habe eine 18 Kanal Funke für den Heli und die Flugzeuge und einen Pistolensender, aber so wie ich das sehe wäre es sinnvoll eine Steuerung zu haben, welche beide Hebel mit Federn auf neutral zurückschaltet, oder?

Grüsse
Robby
Grüsse
Robby
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Havoc1 »

Ich hab das so gelöst, dass ich die Raupe per Mischer mit dem rechten Stick steure. Dort hab ich die Rückstellfedern montiert. Mit dem li. Stick ist bei Mode2 in Längsrichtung des Sticks keine Feder verbaut. Diesen Steuerweg habe ich mit der Schildsteuerung belegt. Damit muss ich das nicht ständig halten und mit einer Gleitkuve fährt sich das Schild auch nicht in den Schnee nach unten fest.
Die Fräse wird per 2-Stufen Schalter angesteuert.
Der Querweg des li Sticks ist dzt unbelegt.
Mit dieser Belegung kann ich persönlich am besten umgehen.
Benutzeravatar
Raupe81
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:25
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 4313
Land: Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Raupe81 »

Danke für die Antwort, muss mir das dann wenns soweit ist mal genauer ansehen... :mrgreen:
Grüsse
Robby
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Robby,

auch von mir noch mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Dann wird es dir wahrscheinlich so gehen wir mir. Ich fliege auch aber Fläche. Im Sommer bin ich am Platz und im Winter hoffe ich das ich Schnee habe für die Raupen.Die Karo vom PB 600 vom Pistenking hab ich auch. Sehr schön kann ich sagen :D Willst du denn auch mal einen Eigenbau wagen???


LG Denis
Benutzeravatar
Raupe81
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Do 21. Aug 2014, 11:25
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 4313
Land: Schweiz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Raupe81 »

Hallo

Manchmal kann ich es eben auch im Winter mit dem Fliegen nicht lassen, aber auf dem Flugplatz zieht es immer heftig und da friert alles ein (inklusive Finger, wobei das gehört halt dazu und wird mit dem Bully nicht anders sein :-D ).

Einen Eigenbau schliesse ich nicht aus, möchte aber erst mal einen Bausatz aufbauen um micht mit der ganzen Technik vertraut zu machen. Leider habe ich selbst in meiner Werkstatt nicht die Maschinen für die Metallbearbeitung, habe aber viele Modellbaukollegen, die bestens ausgerüstet sind... Somit wären die Voraussetzungen eigentlich schon da ;)
Grüsse
Robby
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von pistenjäger »

Raupe81 hat geschrieben:Hallo

Manchmal kann ich es eben auch im Winter mit dem Fliegen nicht lassen, aber auf dem Flugplatz zieht es immer heftig und da friert alles ein (inklusive Finger, wobei das gehört halt dazu und wird mit dem Bully nicht anders sein :-D ).

Einen Eigenbau schliesse ich nicht aus, möchte aber erst mal einen Bausatz aufbauen um micht mit der ganzen Technik vertraut zu machen. Leider habe ich selbst in meiner Werkstatt nicht die Maschinen für die Metallbearbeitung, habe aber viele Modellbaukollegen, die bestens ausgerüstet sind... Somit wären die Voraussetzungen eigentlich schon da ;)
Na dann leg doch los. Nicht warten, .... machen. Ein Antrieb ist schnell hergestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten