Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Mücke14
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 00:10
Postleitzahl: 97980
Land: Deutschland

Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von Mücke14 »

Hallo zusammen.

Ich befasse mich schon länger mit RC-Modellen und finde es erstaunlich, wie schnell die Entwicklung auf diesem Gebiet vorangeht.

Früher habe ich meist die Bausätze für Wasser und Land gekauft, die (außer der Lackierung) an einem Tage fertig montiert waren. Mein erstes aufwendigeres Modell war ein LKW (King Hauler) von Tamiya, an dem ich nebenbei noch Verbesserungen mache. Aktuell probiere ich durch die Auspuffanlage rauch zu befördern. Na ja, der LKW will etwas befördern. Somit kam ein Tieflader mit Leopard 2 dazu. Und damit der Leo nicht alleine durch den Schnee fahren muss folgte darauf die Pistenraupe Blizzard SR.
Ich durfte recht schnell feststellen, dass der Leo trotz seines Gewichtes Schwierigkeiten im Schnee hat, was ich mir auch schon fast dachte. Daher kam letzte Woche die der PB 600 bei mir an. Ich hoffe nur, dass das bis zum ersten Schnee einigermaßen fertig ist.
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von Havoc1 »

Hallo und herzlich Willkommen.

Viel Spaß mit deiner Raupe. Vielleicht folgen ja noch Bilder von deinem Gespann.

Grüße aus Osttirol
Daniel
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von pistenjäger »

Hast Du auch einen Namen?

Woher kommst Du genau?
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

Re: Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von la_Ultima2005 »

Herzlich Willkommen,

es werden ja immer mehr Schwaben hier.

Wo genau kommst du denn her?

Grüße Timo
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Mücke14
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 00:10
Postleitzahl: 97980
Land: Deutschland

Re: Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von Mücke14 »

Ich komme aus dem schönen Kurort Bad Mergentheim.

Leider weist sich hier die Schneelage als sehr unsicher ... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Mücke!!

Hey stich mich nicht :lol: Herzlich willkommen hier! Ich bin zwar nicht aus dem Schwabenland aber trotzdem herzlich willkommen :) Aber auch ich habe die Frage, wie heißt Du???



LG Denis
Mücke14
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 00:10
Postleitzahl: 97980
Land: Deutschland

Re: Ein Hallole aus dem Schwabenländle

Beitrag von Mücke14 »

Hallo Denis!
Nein, nein. Ich bin ganz harmlos, solange mit dem Bauen alles klappt. Wenn nicht, kann ich schon einmal zu "härteren Mitteln" greifen! Aber das hält dann auch nicht sehr lange an. :P

LG Dirk
Antworten