Wieder ein Tiroler

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Alpenheli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:32
Modelltyp und Massstab: Prinoth BisonX 1:5
Postleitzahl: 6060
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Wieder ein Tiroler

Beitrag von Alpenheli »

Hallo Freunde der Pistenraupen,

Das ist mein erster Eintrag in Eurem Forum in dem ich schon seit einiger Zeit fleißig lese.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus Tirol.
Ich bin 45 Jahre alt und Modellbauer seit ca. 33 Jahren. Ursprünglich komme ich aus der fliegenden Fraktion habe aber in den vielen Jahren schon fast alles gebaut und bewegt was fliegen oder fahren kann. Mit den schwimmenden Dingern habe ich allerdings mangels passender Gewässer außer dem heimischen Pool nicht viel am Hut.

Warum ich hier bin ist einfach .... nachdem mich nach vielen Jahren der Hubschrauber-Fliegerei wieder einmal das Thema Funktionsmodellbau gepackt hat habe ich in den letzten 3 Jahren mein erstes Kettenfahrzeug - den Kampfpanzer AbramsM1A1 im Maßstab 1:5,5 mit richtiger Turbine als Antrieb gebaut.
Das Projekt ist eigentlich abgeschlossen und der Panzer funktioniert einwandfrei - also auf zu etwas neuem.

Die Faszination am Kettenfahrzeug ist immer noch da und daher will ich als nächstes eine Pistenraupe in Angriff nehmen.
Ein Prinoth BisonX im Maßstab 1:5 wird es werden doch darüber werde ich in diesem Forum an einer anderen Stelle berichten.

Also dann .... man liest sich !!

Viele Grüsse
Stefan - Alpenheli

PS: Ich hab´ sogar noch einen original Pistenbully von Graupner aus den 80´igern
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Wieder ein Tiroler

Beitrag von Havoc1 »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Bau der Raupe.

Grüße aus Osttirol.
Daniel
Antworten