Neu aus Österreich

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
frwamati
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:49
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 5310
Land: Oesterreich

Neu aus Österreich

Beitrag von frwamati »

Hallo,

Mein Name ist Frederik und ich komme aus dem schönen Salzkammergut ;)

Meine Modellbauambitionen haben eigentlich schon im Schulalter angefangen, sind jedoch im letzten Jahrzehnt mangels Zeit auf Eis gelegt worden.

Ich habe mir nach langem Überlegen nach einer guten Basis für das Projekt vor ein paar Tagen einen gebrauchten Graupner Pistenbully inkl. orig. Räumschild und Glättbrett zugelegt und warte schon sehnsüchtigst darauf....

Mein Ziel:
Umbau des "alten" Pistenbullys auf ein neues Modell mit max. Funktionalität und Aussehen des Rettungspistenbully der Bergbahnen Flachau.
maxresdefault.jpg
Ich hoffe hier im Forum alle notwendigen Infos und Tipps dazu zu erhalten und freue mich auf das Projekt und eure Inputs!

Lg

Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Graupner Pistenbully 1:12
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Frederik,

willkommen hier im Forum. Ein sehr interessantes Vorbild hast du dir da zum Nachbauen ausgesucht. Das ist doch mal was anderes :idea: . Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim bauen und halte uns auf dem laufenden.

Viele Grüße, Heiko
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

dieser schöne PistenBully fährt in Flachau und arbeitet schon drei Jahre dort, wenn du Fotos brauchst sage bescheid ;)
David2512
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:37
Modelltyp und Massstab: PB600-1:12
Postleitzahl: 5733
Land: Oesterreich
E-mail: davidlaner@hotmail.com
Wohnort: 5733 Bramberg

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von David2512 »

Hallo Frederik,

Herzlich Willkommen,die Anzahl der Österreicher wächst wieder.

Grüße David
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Fred.

Wieder ein Österreicher mehr, sehr gut... Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Umbau.

Grüße aus Osttirol

Daniel
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Fieselfix »

Servus Frederik,

Die Pistenrettung hat es mir auch angetan, weshalb ich meinen Graupner nun ebenfalls "unter Blaulicht" fahren lasse.
Mein Vorbild war die Rettung am Stubai-Gletscher.

Ein großer Vorteil ist der Aufbau, da hast Du viel Platz für die Elektronik.

Viel Spaß beim Umbau.

Grüße Frank
Antworten