Hallo aus Tessin!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von Heliavscale »

Hallo Leute! Habe inzwischen durch den Forum nach geschaut. Viele Ideen und Projecten. Fantastisch! :geek: Habe jetzt auch meine Ideen und Moeglichkeiten:

1. Graupner Pisten Bully (scwierig zu finden!) auf PB 400 umbauen... Kosten gerechnet (CHF 2'400 ca.) mit Fraese und Wind.;
2. Pisten king PB400 (mit pistenmodel.de Schild und Schild Haelter (CHF 3'300 ca).) ohne Fraese und ohne Wind.

Die Moeglichkeit 1. ist die interessanter aber muss ich vorher ein Graupner Bully finden; die Gedechnis gehen an die origielle Motoren von Graupner (sind noch in ordnung oder mussen gewechslt werden?!?);
DIe Moeglichkeit 2 ist die eleganter und "scaler" aber sicher mehr teurer...

Grrr muss noch ueberdenken..... :mrgreen:

Sorry fuer mein Deutsch....... :?
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von joergkuhn »

Hi,

also die orginal Graupner Motoren sind vollkommen ok - allerdings würde ich den Getriebeumbausatz von Pistenking einbauen - hierdurch wird die Geschwindigkeit des Graupners realistischer !
zu Punkt 2 : wenn Du die Anlenkung von Marc Schröder meinst, passt diese nicht an das Fahrgestell von pistenking !!!!

Umgekehrt gibt es aber hier im Forum jemanden, der einen "Adapter" für den Graupner anbietet um die Pistenking Anlenkung samt Scale Schild zu verwenden.

Grüße
Jörg
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von Heliavscale »

Hallo,
Weiss jemand vielleicht wo kann mann die 13Z Ritzel fuer Iragashi motoren finden ? Danke
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo und herzlich Willkommen hier :) Die gibt es bei Conrad für schmales Geld-Technischer Modellbau- ;)
Liebe Grüße

Dirk
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von Heliavscale »

Tanti auguri a tutti!!! A presto
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von pistenjäger »

Heliavscale hat geschrieben:Hallo Leute! Habe inzwischen durch den Forum nach geschaut. Viele Ideen und Projecten. Fantastisch! :geek: Habe jetzt auch meine Ideen und Moeglichkeiten:

1. Graupner Pisten Bully (scwierig zu finden!) auf PB 400 umbauen... Kosten gerechnet (CHF 2'400 ca.) mit Fraese und Wind.;
2. Pisten king PB400 (mit pistenmodel.de Schild und Schild Haelter (CHF 3'300 ca).) ohne Fraese und ohne Wind.

Die Moeglichkeit 1. ist die interessanter aber muss ich vorher ein Graupner Bully finden; die Gedechnis gehen an die origielle Motoren von Graupner (sind noch in ordnung oder mussen gewechslt werden?!?);
DIe Moeglichkeit 2 ist die eleganter und "scaler" aber sicher mehr teurer...

Grrr muss noch ueberdenken..... :mrgreen:

Sorry fuer mein Deutsch....... :?
Hi Filippo,

ein gutes neues Jahr.

Ich würde Dir zum Pistenking Bausatz raten, denn einen Graupner zu bekommen ist nicht einfach, insbesondere alle Teile, was zu verändern/anbauen/herstellen brauchst, zu bekommen, ist nicht einfach. Bei dem Pistenking Bausatz kannst Du eine Abteilung nach der anderen bestellen so wie über die Zeit von ein paar Monaten das weitere finanzielle Budget zusammen sparen. Fängst mit dem Chassis an, wenn das fertig ist dann Motoren anschließen, danch Ketten bestellen und zusammen setzen, Geräteträger ....

Gruß Michi
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von Heliavscale »

pistenjäger hat geschrieben:
Heliavscale hat geschrieben:Hallo Leute! Habe inzwischen durch den Forum nach geschaut. Viele Ideen und Projecten. Fantastisch! :geek: Habe jetzt auch meine Ideen und Moeglichkeiten:

1. Graupner Pisten Bully (scwierig zu finden!) auf PB 400 umbauen... Kosten gerechnet (CHF 2'400 ca.) mit Fraese und Wind.;
2. Pisten king PB400 (mit pistenmodel.de Schild und Schild Haelter (CHF 3'300 ca).) ohne Fraese und ohne Wind.

Die Moeglichkeit 1. ist die interessanter aber muss ich vorher ein Graupner Bully finden; die Gedechnis gehen an die origielle Motoren von Graupner (sind noch in ordnung oder mussen gewechslt werden?!?);
DIe Moeglichkeit 2 ist die eleganter und "scaler" aber sicher mehr teurer...

Grrr muss noch ueberdenken..... :mrgreen:

Sorry fuer mein Deutsch....... :?
Hi Filippo,

ein gutes neues Jahr.

Ich würde Dir zum Pistenking Bausatz raten, denn einen Graupner zu bekommen ist nicht einfach, insbesondere alle Teile, was zu verändern/anbauen/herstellen brauchst, zu bekommen, ist nicht einfach. Bei dem Pistenking Bausatz kannst Du eine Abteilung nach der anderen bestellen so wie über die Zeit von ein paar Monaten das weitere finanzielle Budget zusammen sparen. Fängst mit dem Chassis an, wenn das fertig ist dann Motoren anschließen, danch Ketten bestellen und zusammen setzen, Geräteträger ....

Gruß Michi
Hallo. Habe mich fuer die Pisteking entschieden...
Habe heute eine komplette photoshooting von der PB 400 gemacht...
Viele details... Full scale....
Gruss
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von Heliavscale »

Hallo Leute.
Habe mich endlich entschieden. Habe gestern die Bestellung von eine PB600 von Pistenking bestellt!!
Die komplett baustatzt... :mrgreen: :mrgreen:
So kommt ein Pistenbully auch im Tessin.... eh eh
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von MichaN »

Na dann hau rein und viel Spaß beim bauen :mrgreen:
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Tessin!

Beitrag von Leitwolf01 »

Hi Filippo,


Hau bitte nicht rein, wie Micha meinte :mrgreen: :mrgreen: , sonst nimmt der Pistenkingbausatz vielleicht noch Schaden. ;) ;) Auch von mir viel Spass beim Aufbau!!!


Lg Denis
Antworten