Hallo Zusammen

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Bruno
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Feb 2015, 23:31
Postleitzahl: 6106
Land: Schweiz

Hallo Zusammen

Beitrag von Bruno »

Hallo liebe Freunde der planen Piste
Meine Faszination Pistenraupe hat wohl schon mit knapp 4-5 Jahren begonnen .1981-82Erster Skikurs in Schönwald im Schwarzwald. Pisten mit "Böms"der Horror...
und da kam das Raupenfahrzeug :o ....und fuhr an unserer kleinen Gruppe vorbei . Leider wurde die Piste nicht wirklich besser . Wie auch, geschätzte 25PS und mit nur dem Glättebrett angehängt.
Aber der Fahrer war stolz und Ich wusste was mein nächster Berufswunsch war. :D

Viele Jahre später, 2006 in Andermatt durfte ich endlich mitfahren.
Der Pistenbully war rot, hatte eine Seilwinde, und die Sicht auf dem Gemsstock und später am Gletscher tendierte gegen Null(Schneesturm), aber ich war sooo glücklich.
Der Smile ging garnicht mehr weg... :lol:
Jetzt weiss ich auch warum manche Raupen eine Seilwinde und einen 5-Punkt-Gurt haben...nicht weil es gut aussieht... :o

Nun vor zwei Wochen war malwieder so eine Kyosho-Raupe auf Ricardo zum Verkauf ausgeschrieben.
Genauso hässlich wie die Graupner aus meinem alten Graupnerkatalog von 1988 :mrgreen:

Dann bin ich mal auf die Suche nach Modellraupen gegangen die "besser" aussehen.
Kurzum ich hab viel besseres gefunden .... :D
Über Pistenking ,
(kannte ich schon lange ,wegen Drehlichter, ich wusste aber nicht, dass auch Bullys im Angebot sind :o )
fand ich sogar dieses Forum :D

Das Bedürfnis eine eigene Raupe zu haben ist jetzt geweckt.

Die Frage ist nun ; selber Bauen oder Bausatz...

Mal sehen was wird..

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von MichaN »

Hallo Bruno

Herzlich wilkommen im Forum. :D Viel Spaß beim Stöbern hier. Du wirst mit Sicherheit nützliches finden. :idea:
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Pistenbully Polar »

Hallo Bruno!

von wo bist du den???

es würde evtl. ein PB 400 Park Pro zum verkauf stehen hier im Forum! frag doch einmal HILUXFAN!

grüsse Yves
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo Bruno,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie Yves gesagt hat kannst du den Park Pro kaufen. Du kannst aber auch einen Pistenkingbausatz auf eine Graupner- oder Kyoshoraupe machen. Aber hier sind einem ja (fast) keine Grenzen gesetzt. :D

Gruß Phelan
PISTENBULLY
pistenbully600polar
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:32
Postleitzahl: 3665
Land: Schweiz

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von pistenbully600polar »

Hallo Bruno
Wo aus der Schweiz bist du?
Die Modelle von pistenking sind sehr gut, kosten halt etwas!
Grüsse aus dem Kanton bern
Bruno
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Feb 2015, 23:31
Postleitzahl: 6106
Land: Schweiz

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Bruno »

Hallo Zusammen

Danke für das herzliche Willkommen.

Ich wohne im Kanton Luzern.


Bin sehr fleissig am Lesen, es ist unglaublich. :o ,sooo viele Kunstwerke....

Grüsse Bruno
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Bruno hat geschrieben: Bin sehr fleissig am Lesen, es ist unglaublich. :o ,sooo viele Kunstwerke...
Sehr brav und fleißig weiter lesen :lol: Tja leider weiß nur ein kleiner Kreis diese Kunst zu schätzen... Aber ich denke, dass das Interesse steigt!

Offtopic:
Bruno hat geschrieben: Ich wohne im Kanton Luzern.
Bedeutet "Kanton" sowas wie "Landkreis"?

Gruß Phelan
PISTENBULLY
Bruno
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Feb 2015, 23:31
Postleitzahl: 6106
Land: Schweiz

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Bruno »

Salü Phelan

Genau Kanton bedeutet Landgreis .
Luzern ist etwa wie Baden-Würtemberg un Bayern zusammen punkto Wirtschaftskraft :mrgreen:
Minus 19 % Märchensteuer :D

Der erlauchte Greis macht die Sache interessanter
Grüsse Bruno
Antworten