Und noch ein neuer...alter....

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Allradler_Nico
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:28
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 58313
Land: Deutschland
Wohnort: Herdecke

Und noch ein neuer...alter....

Beitrag von Allradler_Nico »

Hallo Zusammen!

Dabei bin ich ja schon länger, aber dies ist dann nun mein erster Beitrag.
Modellbau betreibe ich nun schon seit 1992, da war ich grade mal 12 und hatte damals meinen ersten Verbrenner. Danach folgte so ziemlich alles, was es so gibt. Vom 1,9m U-Boot mit 40kg Wasserverdrängung über Wedico Truck, Hubschrauber, verschiedenste Racer /Short Course Trucks /Stadium Trucks, Rock Crawler (darunter auch ein Scaler)
Ich bin Besitzer einer Kyosho Blizzard EV-300 (und das auch schon was länger...) und mein kleiner (6 Jahre) demnächst (Weihnachten) der eines Dickie PB600.
Der Dickie wird wohl erst mal Serie bleiben, aber mein Blizzard soll noch sehr stark Modifiziert werden.... Ich hab ihn gebraucht gekauft, von jemanden der umbedingt den EV haben wollte und nicht den SR, bekam aber nur die Verbrennerversion, also hat er diese gekauft und alle Einzelteile des Elektro hinzugekauft. Entsprechend habe ich jetzt einen EV mit der kompletten Platte und Motor inkl. Getriebe usw vom DX, welches Jungfräulich im Regal liegt (irgend eine perversität fällt mir damit bestimmt noch ein, wie ein Rock Crawler Verbrenner oder so....)

Nun zu meinem Blizzard... Fahren versuche ich ihn zur zeit mit einer Dx6i , die ich damals mit einem Blade MSR-X Hubschrauber gekauft habe. Eingestellt hat sie mir für den Hubi damals ein freund, der sich sehr gut mit der Spektrum auskennt. Ein wenig tu ich das mittlerweile auch, aber irgendwie nervt mich das Fahrverhalten total.
Kurven einigermaßen normal zu fahren geht gar nicht, er schlägt sofort haken. Aber da hab ich ein zwei gute Tips heute bekommen bei Westfalia in Hagen ( da arbeite ich ganz in der nähe) wie ich das an der Dx6i ändere, und in einem US Forum wurde ich fündig mit dem Tip die Bremsscheiben zu ölen/Fetten. Wenn das beides nicht klappt, werde ich auf 2 Motoren umrüsten. Das haben zwar sicherlich schon ein paar hier gemacht, finden tu ich dazu aber mal gar nichts, was ich der Suchfunktion zu lasten lege... denn diese will mal so gar nicht. Egal welche Kombination ich eingebe, sie sagt mir immer wieder das folgende Wörter nicht gesucht wurden weil zu oft vor kommen Blabla...
Naja ich hoffe ich werde , wenn ich dazu einen Thread eröffne bzw zum generellen umbau (Schneeschild sowie weiteres sollen ja auch noch dran), nicht direkt angemoppert warum ich die Suche denn nicht nutze...
So viel erst mal zu mir und meinen (kleinen) Spielzeugen....

Mit freundlichen Grüßen
Nico
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Und noch ein neuer...alter....

Beitrag von milzinger »

Herzlich willkommen im Forum,
wir sind natürlich immer an neuen Umbauten interessiert, möglichst mit vielen Bildern.
Gutes gelingen, bis zum ersten Schnee ist es ja noch ein bisschen.

Grüße Andreas
Antworten