Hallo aus der Schweiz

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Speedy »

Hallo zusammen

Ich heisse Dani und ich komme aus der nähe von Luzern in der schönen Zentralschweiz. Das Thema Modellbau begleitet mich schon seit vielen Jahren.
Angefangen habe ich mit Plastikbausätzen von Autos, Lastwagen und Militärjets von Italeri und Revell. Später entstanden RC Autos von Tamiya.
Das letzte grössere Projekt war ein RC Tourenwagen in 1:5 mit Verbrennermotor. Eine Modelleisenbahn (LGB) dreht im Sommer hin und wieder mal im Garten ihre Runden auf der Anlage.
Die Faszination für Pistenbullys habe ich seit meiner Kindheit und als ich vor ein paar Jahren auf der Messe in Friedrichshafen diese tollen Modelle sah, hat mich der Gedanke einen zu bauen nicht mehr losgelassen.
Diesen Sommer ist dann endlich ein PB600 Polar von Pistenking entstanden. Mit Hilfe vom Adrian Humbel dreht dieser seit ein paar Wochen seine Runden im Keller bis dann endlich Schnee fällt und der Bully ins Freie darf.

Wünsche allen viel Spass und gute Fahrt mit euren tollen Modellen
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Dani,

dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!! und natürlich einen herzlichen Gruß in die Schweiz. MIit Adrian hast du ja einen sehr erfahren Freund der dir unter die Arme greift! Damit bekommst du ein tolles Modell!!!!


LG aus dem Westen Deutschlands

LG Denis
Antworten