Hallo von der Schwäbischen Alb

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Pistenbolle
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:54
Modelltyp und Massstab: Graupner 1:12
Postleitzahl: 72537
Land: Deutschland
Wohnort: Mehrstetten

Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Pistenbolle »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Simon bin 39 Jahre alt und komme aus Mehrstetten bei Münsingen. Ich habe vor mir auch endlich den Traum vom eigenen Pistenbully zu bauen. Modellbau war in jüngerer Zeit mal präsenter bei vorwiegend Schiffe. Mein letztes Projekt war ein Quadrocopter und jetzt will ich mir ein Bully bauen.

Ich hoffe ich bekomme hier viele Tipps und lerne auch ein paar Freunde/Gleichgesinnte kennen.

Als erstes liegt es daran das passende Grundgerüst zu finden (Pistenking, Blizzard oder Dickie) ein kompletter Eigenbau fällt weg da fehlen mir einfach die Maschinen. Am wichtigsten sind mir die Funktionsvielfalt und danach das Aussehen.

Grüße

Simon
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Fieselfix »

Servus Simon,

willkommen im Forum. Wer bei Münsingen wohnt, benötigt auf jeden Fall eine ordentliche Raupe, bevor der erste Schnee fällt :lol:

Grüße aus Engstingen

Frank
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von MichaN »

Hallo Simon

Willkommen im Forum.
Ihr Glücklichen habt wenigstens noch Schnee. Bei uns in der Rhein Ebene ist meistens Frühling :lol:

Wenn das Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt würde ich zum Pistenking greifen. Andernfalls würde ich einen Graupner nehmen, da der Kyosho doch mehr Spielzeug als Arbeitsgerät ist. Aber bei den horenden Preisen des Graupnes ist der Sprung zum Pistenking auch nicht allzu groß.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Moin Simon,

Noch so einer von da oben ^^ Komme direkt aus Münsingen, habe aber noch keine Pistenraupe aber wer weiß mit der Zeit kommt da bestimmt nocz was ^^

Grüßle Phelan :)
PISTENBULLY
Pistenbolle
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:54
Modelltyp und Massstab: Graupner 1:12
Postleitzahl: 72537
Land: Deutschland
Wohnort: Mehrstetten

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Pistenbolle »

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme,

Frank dir habe ich schon ne PN geschrieben.

Micha, danke für die Tipps, aber ehrlich ein Parkpro im Dauerfrühling?! Geht garnicht. :lol: :lol: Ich bin dafür der wird zu mir überführt :D


Grüße

Simon
Kai688
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:48
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
E-mail: k_hofstetter@web.de
Wohnort: Oberursel

Re: Hallo von der Schwäbischen Alb

Beitrag von Kai688 »

Willkommen Simon,

ich habe auch die Erfahrung gemacht und mit Blizzard angefangen weil er halt noch rumstand.
Es ist ganz nett aber wirklich zum arbeiten ist er nicht geeignet. Der Antrieb versagt bei geringstem Schnee schon und er ist einfach viel zu schnell, selbst mit umbau des Getriebes etc. Du steckst trotzdem viel Geld rein und das Ergebnis hat mich trotzdem nicht überzeugt.
Wer außerdem einmal Pistenking gefahren hat will nichts anderes mehr, danke Frank :D Dazu sieht er einfach genial aus...
Der Graupner ist echt eine Alternative aber auch eben lange nicht so ausgereift wie PK und wie schon erwähnt mittlerweile auch teuer.

Also Kauf solltest du dir vorher gut überlegen.

Gruß Kai
Antworten