Moin Moin Aus Hannover

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Moki
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Dez 2016, 09:49
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Moin Moin Aus Hannover

Beitrag von Moki »

Moin Moin

Ich komme aus der Nähe von Hannover bin 23 Jahre alt und habe meine Begeisterung an pistenraupen auf dem Maissilo gefunden ,also erst bei den großen .... als Überbrückung suche ich nen eine kleine Raupe fürs Wohnzimmer bis es wieder mit den großen ans spielen geht .... vielleicht hat ja jemand schon ein paar tips welches Model sich als Anfänger anbietet
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin Aus Hannover

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Moki, ( Vorname) wäre ganz praktisch!!


Willkommen hier im Forum!! Mhm mit den Tips und Kniffe ist das so eine Sache. Hier könnte wohl das Sprichwort "Guck mir in die Augen und ich sage Dir wer Du bist helfen, soll heißen sage was du an Geld ausgeben willst und kannst und dann können wir alle gemeinsam eine Lösung finden. Es gibt mehrer Raupen die man gut umbauen kann. Der viel beschriebene Dickie ist so eine Raupe. Es gibt in in der alten Version als "Snowking" oder in der neuen Variante als den PB 600 W. Wenn man selbst was dran "basteln" bzw eher bauen möchte, wäre sowas gut!
Wenn man Geld ausgeben will, da ist der Andi ( Pistenking) da mit seinem PB 600 Polar 1:12 aber das wird dann teuer, ist aber jede Schraube wehrt.
Ich glaub Du solltest die erste Frage für dich klären, was hast du an Geld zur Verfügung und welche Funke willst du haben?? Die Funke ist auch entscheidend für nachher. Ich bevorzuge Graupner. MX 12 ist die billigste. Ich selbst habe eine MC 20. Ich komme aber auch auch aus der Fliegerei.

So wenn Du nun Fragen hast!! Stell sie!!


LG aus dem Raum Aachen

Denis
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Moin Moin Aus Hannover

Beitrag von Manu »

N'Abend nach Hannover

Herzlich willkommen hier bei den "Kranken" weil "infizierten"...:).
Zum deiner Frage äussere ich mich nicht mehr, da hat mein Vorredner bereits einiges sehr gut erklärt.

Na dann, frohes Basteln:)
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Antworten