Seite 1 von 1

Schweissgerät

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 13:31
von peterson76
Hallo Modelbaufreunde....

Suche jemanden der Erfahrungen hat mit einer Lampert M200 ( Impuls,Feinschweissgerät) oder ähnlichem.

Es ginge um Edelstahl schweissnäte in Miniatür nachzuempfinden.

Oder ob jemand in der nähe so eine besitzt, und die möglichkeit bestehen würde diese mal zu begutachten und vielleicht sogar einen Test versuch machen zu können...

Grüsse Peter SZ

Re: Schweissgerät

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 23:16
von HeikoMuff
Hallo Peter,

vor einiger Zeit ist in der Truckmodell Zeitschrift ein Testbericht über dieses Lampert Schweißgerät von Stefan Haisch erschienen. Falls an dem Artikel Interesse besteht, würde ich einfach mal gezielt beim VTH Verlag nachfragen.

Beste Grüße,

Heiko

Re: Schweissgerät

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 21:53
von MarcSchroeder
Hallo

ich war mal bei Lampert um das Gerät zu testen.
ist schon gut das Gerät.
aber der Preis ist mir dann doch zu hoch.

Aber mit dem Gerät kann man schon sehr sauber arbeiten und ich bin kein Profi Schweisser.
sogar meine Frau ist sofort klar gekommen und hat super Nähte gezogen.
wir haben dort eine Bagger Schaufel zusammen geschweißt.

weiss nicht ob die das noch anbieten hat auf jeden Fall nichts gekostet.