Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Ihr habt Wünsche, Anregungen? Dann rein damit
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo an alle!

Gleich vorne weg:
Ich bin in diesem Forum ganz sicherlich keiner derjenigen, der diese Art Komunikation ins Leben gerufen, oder danach gerufen hat.
Das war nie meine Welt.
Trotzdem ist es beachtlich, dass Andi sich darum bemüht und es am laufen hält.

Aber:

Lasst und doch gemeinsam daran Arbeiten, dass dieses Forum auch wirklich gut wird und sich im Modellbaubereich einen Namen macht.
Wir werden nämlich nur neue Mitglieder bekommen, wenn diese sich durch Qualität und gute Betreuung auch angesprochen fühlen.

Deswegen:

Bleibt doch bitte beim Thema was oben drüber steht.
Das aktuell, schlimmste Beispiel sind Marcs wirklich hübsche Finisher. (Hut ab!)
Aber was suchen die denn bitte unter "Beleuchtung"?

Das ist meine persönliche Meinung, vielleicht gehts ja anderen auch so. ;)

Gruß Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Admin
Administrator
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2008, 11:06

Re: Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von Admin »

Hallo Klaus
Danke für deinen Beitrag. Ich hab gerade selber etwas die Übersicht verloren. Kann aber nicht jedem Beitrag hinter her sein. Zudem hab ich noch nicht ganz alle Funktionen des Forums ausprobiert um solche Beiträge zu verschieben. Möchte auch hinzufügen, dass auf eine einigermassen verständliche und vollständige Schreibweise geachtet werden sollte. Auch Groß und Klein-Scheibung hilft gewaltig beim Lesen. Ich bin auch nicht der Beste wenn es um Grammatig und neue deutsche Rechtschreibung geht, aber man kann sich ja etwas bemühen :?

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und ein herzeigbares Forum, Andi

P.S.: Hab das Thema umgezogen auf Technik / Anbaugeräte...
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von Chris »

Hab da auch jahrelange Moderfahrung in einem anderen Forum gemacht, zum einen schweifen die Diskussioonen immer mal wieder ab, da ist der Mod mit geschicktem und unaffälligem Handeln gefragt (beispielsweise verschieben oder Auslagern von Themen) andererseits sollten gerade in so einem kleinen und speziellem Forum auch alle selbst ein bischen drauf achten dann wird das schon recht gut denke ich, ansonsten istst doch ok, der Umgangston und die Inhalte der Posts sind doch bis auf die abschweifenden Themen voll ok
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo

Sorry, das ich was Falsches ins Thema rein gestellt habe wird nicht mehr vorkommen. Habe mir auch schon gedacht, das da was von kommen wird.

Gruß
Marc
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von Chris »

@Marc: Ich hoffe du hast es jetzt nicht falsch aufgefasst, sollte jetzt eigentlich keine Kritik an dir sein sondern eher als Beispiel sein wo man sich (damit meine ich alle Forenmitglieder zusammen) verbessern kann.
Ist doch nicht schlimm wenn mal was nicht ganz passt, solange man vernünftig und sachlich drüber redet, finde so etwas eher fruchtbar als störend.
Ich bin da glaube ich auch nicht der Perfekte ich lasse mich da auch oft verleiten und wie du siehst habe ich ka sogar mich an der Diskussion (obwohl sie weg vom Thema war) beteiligt.
;)
Zuletzt geändert von Chris am Di 14. Okt 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von adrian 600w »

Sali zäme

also ich finde auch, dass wenn man jetzt in einem Thema mal etwas vom Ursprünglichen Diskosionsstoff abdriftet (z. B. Beleuchtung + Finisher) ist das nicht so tragisch. Es ist narürlich blöder, wenn man später mal wieder etwas sucht, was vor einem halben Jahr geschrieben wurde, und das dann (wenn überhaupt) nach langem Suchen in einem ganz anderen Thema wieder findet. Auch mir ist das schon mal passiert, aber ich werde dafür schauen, dass es bei mir bestimmt nicht wieder vorkommt. ;)
Und in aller grösster Not haben wir ja noch einen super tollen Admin, der das sicher wieder trennen würde. Ist natürlich auch nicht das Ziel, dass der Admin dann an jedem zweiten Tag wieder ein Thema vom Anderen trennen muss.
Wie Chris schon gesagt hat, absolut nichts gegen dich Marc, das kann jedem von uns passieren.
Du hast es ja nur gut gemeint mit dem Finisher vorstellen ;) sie sehen übrigens super aus 8-)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Schade, das in den Themen soviel Wirrwarr herscht

Beitrag von Georg »

Der Admin und die MOD´s können auch nicht alles auf einmal machen :!:
Erst mal liegt das grund Problem beim User, wenn sich jeder ein bischen (nur ein bischen ) anstrengt, beim Thema zubleiben, dann ist die Sache geritzt.

Es ist nämlich enorm viel Arbeit Themen zu trennen, zu bearbeiten etc....

Also, an alle:

Achtet in Zukunft bitte auf die Themen und um was es da gerade geht. (Wenn man was anderes wissen will, als in dem Thema von Usere xxxx geschrieben steht, dann schickt euch doch einfach PN´s oder erstellt ein neues Thema dazu.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Antworten