Pistenbully Transport

Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Pistenbully Transport

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Auf der suche nach Bildern über Pistenbully Transporte bin ich auf eine Interessante Seite gestossen,
die ich Euch nicht vorenthalten kann ;)
Der Transporteur ist zudies aus meiner Gegend und es ist zudem noch ein ganz spezieller Transport :o

Hier nun der Link zu den Bildern: https://picasaweb.google.com/morger.dan ... Sz1232010#
Viel spass beim durchstöbern der Bilder :lol:
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von joergkuhn »

Mhhh da bekommt jemand einen schönen neuen 400er

Schöne interessante Bilder...

Grüße

Jörg
Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 243
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von Lüppi von daham »

Interessant...

Ich war ja 3 Tage in Schladming hinter den Kulissen tätig, und hab das ganze bei einem neuen Beast live beobachten dürfen...

Interessantes Prozedere das Ganze 8-)
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Spisi,

schön dich in Friedrichshafen mal persönlich kennengelernt zu haben :D . Hat mich sehr gefreut, auch wenn leider durch den Andrang am Messestand keine Zeit für intensivere Gespräche war. Schöne Bilder vom Transport eines 400er PB. In dieser Transportausführung habe ich so ein Gespann auch noch nicht gesehen (Man beachte die Schneeketten an den Laufrollen Nr. 2 :D )

Gruß Heiko
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von allwayblade »

Hallo Spisi

Wirklich tolle Aufnahmen sind das, die gleichzeitig Lust auf die neue Skisaison wecken...! Wir sind manchmal tageweise in Grindelwald, vielleicht lernt man sich ja mal kennen...? Wallenbuch ist nur ca. 90 Min. mit dem Auto entfernt, Du bist auf einen Kaffee auch gerne hier willkommen wenn Du im Raum Bern zu tun hast.

Viel Freude weiterhin mit den 1:43 Dioramen!

LG Georg
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von pistenjäger »

Lüppi von daham hat geschrieben:Interessant...

Ich war ja 3 Tage in Schladming hinter den Kulissen tätig, und hab das ganze bei einem neuen Beast live beobachten dürfen...

Interessantes Prozedere das Ganze 8-)

... und wie machen die das bei 3,20m Breite ohne die Ketten? Ist das ein Sondertransport? Haste davon Aufnahmen?
Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 243
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von Lüppi von daham »

Nein leider nicht hab das ja leider nur so nebenbei verfolgen können :(
Soweit ich weiß war das ganze auf einem Tieflader geladen, frag mich aber jetzt nicht wie die das angestellt haben....
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von Pellengahr »

Hallo

>..Beast
>... und wie machen die das bei 3,20m Breite ohne die Ketten?

Den kann man für den Transport schmaler machen. Habe irgendwo im Netz ein Patent gesehen, wo die Hydraulikmotoren hochgeklappt werden. Räder und so werden abgeschraubt.
Gesehen habe ich's aber auch noch nicht.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von pistenjäger »

Das heisst die Tandemachsen und die Sternradhalterung wird abgeschraubt. Dann ist es klar. Denn hat des Ungeheuer seine 2,80m oder weniger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Transport

Beitrag von Pellengahr »

Hallo

Ich habe grade noch mal nachgesehen:
http://www.google.com/patents?id=MhizAA ... &q&f=false
So ist's beim Beast.
Aber z.B. auch beim Leitwolf werden zum Transport die Räder abgeschraubt.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Antworten