Seite 1 von 2

Blinker am Pistenbully 600

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 17:09
von doncarlo
Hey,

kann mir jemand von euch beantworten ob bei dem Pistenbully 600 die Blinker im Dach UND im Kotflügel blinken? Oder sind im Kotflügel nur Reflektoren?
Ich freue mich über Hinweise ;)

Merci und Grüße,
Carlo

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 13:31
von Leitwolf01
Hallo Carlo,


also ob neben den Scheinwerfer die Blinken und hinten auch. Unten neben der Tür das sind nur orange Reflektoren. Ich habe die mit SMD's ausgestattet damit es so aussieht als würde der Bully angestrahlt.


LG Denis

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 13:41
von doncarlo
Super. Danke dir Denis

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 19:16
von Pistenking
Hallo Carlo.
Für dich und alle die den Blinker an der Frontschürze realisieren wollen.
So sieht er im Original aus und ist ein Reflektor mit 2 orangenen LEDs.
Blinker unten.jpg
Sie blinken mit wenn der Blinker eingeschalten wird. Damit der Katzenaugeffekt gut rüber kommt, empfehle ich Alufolie hinter das orangene Glas zu kleben. Als Glas verwende ich das einer RX8-O. Das lässt sich wunderbar ausschneiden und zurechtfeilen. Die Riffelung hat es auch schon. Als LED nehme ich SMDs.

Gruß, Andi

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 22:05
von joergkuhn
Andi
was ist eine RX8-O :roll:

Grüße
Jörg

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 22:42
von adrian 600w
Hallo Jörg

RX = runde Rundumlicht-Kappe
8 = Massstab 1:8
-O = Orange

Es handelt sich also um eine Kappe einer Rundumleuchte von Pistenking ;)

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 22:47
von joergkuhn
Ähm :oops: ok

Grüße
Jörg

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 07:56
von doncarlo
Vielen Dank für die genaue Antwort! Dann fehlt jetzt nur noch etwas Zeit :D
Ich nehme an die SMDs kann ich dann über das Kingbus-System ansteueren?
Gruß, Carlo

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 08:44
von Pistenking
Hallo Blinker...
nachdem die Anfragen sich häufen, habe ich ein Nachrüstset zusammengestellt um den unteren Blinker auch zu aktivieren. Es sind zwei orange SMD LEDs mit Kabel und die berüchtigte RX8-O (orangene Kappe einer 1:8er Rundumkennleuchte). Die LEDs werden direkt an die oberen Blinker LEDs angelötet und blinken somit mit.
Es ist noch nicht im Shop drin, werde das aber umgehend tun.

Gruß, Andi

Re: Pistenbully 600

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:02
von doncarlo
Super. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Eine allgemeine Frage zum Kingbus noch: Ist es möglich die Blinker automatisch anzusteuern wenn das Fahrzeug nach links bzw. rechts dreht? Bislang geht das bei mir nur über das Kingpad.
Gruß.