ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
- roland330
- Pistenraupenfahrer
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:52
- Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
- Postleitzahl: 3150
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wilhelmsburg
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Hi Jungs... leider komme ich im Bau im Moment nicht voran,
da meine Yacht den gesamten Platz auf der Werkbank einnimmt.
Dafür hatte ich diese Woche Gelegenheit dafür
Pistenbully meets Pistenbully...
LG. Roland
da meine Yacht den gesamten Platz auf der Werkbank einnimmt.
Dafür hatte ich diese Woche Gelegenheit dafür
Pistenbully meets Pistenbully...
LG. Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pistenraupenhersteller
- Beiträge: 767
- Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
- Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
- Postleitzahl: 34253
- Land: Deutschland
- E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
- Wohnort: 34253 Lohfelden
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Na wenn das keine Entschädigung ist !
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!
Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
- roland330
- Pistenraupenfahrer
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:52
- Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
- Postleitzahl: 3150
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wilhelmsburg
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
... ja da kann ich dir nur voll und ganz recht geben... knapp 400PS, 13.000ccm ... *lol* ...
Mensch datt schiebt...
Ach ja, aufgrund von zu viel Leistung (ja das gibts wirklich) baue ich gerade einen Antrieb mit 2
gegenläufigen Schrauben in meine CANADOS 90 Open... als Einschraubenantrieb mit einem 3,7kW (an 10s Lipo)
Außenläufer drehte sich ab knapp Halbgas der Rumpf anstatt der Schraube *schmunzel* ...
da Rolé
Mensch datt schiebt...
Ach ja, aufgrund von zu viel Leistung (ja das gibts wirklich) baue ich gerade einen Antrieb mit 2
gegenläufigen Schrauben in meine CANADOS 90 Open... als Einschraubenantrieb mit einem 3,7kW (an 10s Lipo)
Außenläufer drehte sich ab knapp Halbgas der Rumpf anstatt der Schraube *schmunzel* ...
da Rolé
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pistenraupenbestauner
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 22:34
- Modelltyp und Massstab: Blizzard
- Postleitzahl: 3422
- Land: Schweiz
- Wohnort: Kirchberg
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
na wie gings weiter mit dem Bully?
- roland330
- Pistenraupenfahrer
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:52
- Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
- Postleitzahl: 3150
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wilhelmsburg
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
... ich wusste es, es war nur eine Frage der Zeit bis mich diese Frage einholte ...
Status unverändert, ich hab leider so viele andere Projekte dass ich den Bully übern Sommer mal eingewintert
habe und darin befindet er sich immer noch... unser erster Nachwuchs hat die Situation noch dazu verschärft (zeitlich)
Aber, kommt der Schnee, kommt bestimmt auch wieder der Gusto zurück..
LG
Roland
Status unverändert, ich hab leider so viele andere Projekte dass ich den Bully übern Sommer mal eingewintert
habe und darin befindet er sich immer noch... unser erster Nachwuchs hat die Situation noch dazu verschärft (zeitlich)
Aber, kommt der Schnee, kommt bestimmt auch wieder der Gusto zurück..
LG
Roland
- roland330
- Pistenraupenfahrer
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:52
- Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
- Postleitzahl: 3150
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wilhelmsburg
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Hi Jungs,
seit gestern hat ein netter Kollege wieder Platz genommen auf meiner Werkbank,
mein PB 600... angeblich findet bei uns in der Gegend (Lackenhof/Ötscher) im Februar
ein kleines Pistenraupentreffen statt, und da hier viele Bekannte und Freunde von mir
mitdabei sind, hat sich schlagartig die Prio verschoben, und alles was 2012 mal im Wasser
fahren soll, musste spontan runter von der Arbeitsfläche .
Habe mich gestern wieder eingelesen da wo ich zuletzt stehen geblieben bin, und schon
mal mit der Karo begonnen, da Chassis ist ja soweit abgeschlossen (technisch) aber
was noch fehlt ist Licht, und dafür braucht man ne Kabine *schmoll*.
Was meine ersten Erfahrungen letztes Jahr im Schnee noch gezeigt hatten, mein Bully
ist (wahrscheinlich wegen BL-Mot. und Lipo) einfach viel zu leicht, kaum liegt Widerstand
an am riesen Schild gehen die Ketten lose durch... darum vielleicht noch einmal mein
Aufruf, wie schwer sollte nach euren Erfahrungen ein normaler Bully so sein?
Sobald sich was herzeigen lässt, gibts natürlich wieder Fotos, eh klar, aber jetzt muss
ich zuerst noch ein paar Veranstaltungen (mit andren Modellen) über die Bühne bekommen,
damit wieder Zeit zum basteln ist...
Eine Frage noch zum von außen lackieren der tiefgezogenen Haube, der Lackauftrag wird
ja mehrschichtig, sprich mehrere Farben übereinander, daher meine Frage, mit was klebt
ihr im Anschluss einer Lackschicht ab, sodass sich diese beim entmaskieren nicht wieder
löst? Gibts hier Erfahrungen, wie gut der Lack (normale Baumarkt Spraydose kein Tamiya Lexan Lack) am Lexan hält?
Netten Gruß aus Niederösterreich,
Roland
seit gestern hat ein netter Kollege wieder Platz genommen auf meiner Werkbank,
mein PB 600... angeblich findet bei uns in der Gegend (Lackenhof/Ötscher) im Februar
ein kleines Pistenraupentreffen statt, und da hier viele Bekannte und Freunde von mir
mitdabei sind, hat sich schlagartig die Prio verschoben, und alles was 2012 mal im Wasser
fahren soll, musste spontan runter von der Arbeitsfläche .
Habe mich gestern wieder eingelesen da wo ich zuletzt stehen geblieben bin, und schon
mal mit der Karo begonnen, da Chassis ist ja soweit abgeschlossen (technisch) aber
was noch fehlt ist Licht, und dafür braucht man ne Kabine *schmoll*.
Was meine ersten Erfahrungen letztes Jahr im Schnee noch gezeigt hatten, mein Bully
ist (wahrscheinlich wegen BL-Mot. und Lipo) einfach viel zu leicht, kaum liegt Widerstand
an am riesen Schild gehen die Ketten lose durch... darum vielleicht noch einmal mein
Aufruf, wie schwer sollte nach euren Erfahrungen ein normaler Bully so sein?
Sobald sich was herzeigen lässt, gibts natürlich wieder Fotos, eh klar, aber jetzt muss
ich zuerst noch ein paar Veranstaltungen (mit andren Modellen) über die Bühne bekommen,
damit wieder Zeit zum basteln ist...
Eine Frage noch zum von außen lackieren der tiefgezogenen Haube, der Lackauftrag wird
ja mehrschichtig, sprich mehrere Farben übereinander, daher meine Frage, mit was klebt
ihr im Anschluss einer Lackschicht ab, sodass sich diese beim entmaskieren nicht wieder
löst? Gibts hier Erfahrungen, wie gut der Lack (normale Baumarkt Spraydose kein Tamiya Lexan Lack) am Lexan hält?
Netten Gruß aus Niederösterreich,
Roland
- roland330
- Pistenraupenfahrer
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:52
- Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
- Postleitzahl: 3150
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wilhelmsburg
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Hi zusammen,
bin in letzter Zeit schon stark am überlegen, ob ich mir nicht eine Heckfräse gönnen soll.
Jetzt habe ich nachgesehen und bei AT-Modellbau steht das die übern Winter 11/12 wieder
lieferbar sein soll, jedoch wenn man bestellen möchte kommt man auf die Pistenking Seite,
wo wiederum die Alpin-Fräse nicht im Programm zu sein scheint...
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, ob ein Bausatz im Moment verfügbar wäre und
wo man nun effektiv bestellen soll?
Ganz liebe Grüße,
Roland
bin in letzter Zeit schon stark am überlegen, ob ich mir nicht eine Heckfräse gönnen soll.
Jetzt habe ich nachgesehen und bei AT-Modellbau steht das die übern Winter 11/12 wieder
lieferbar sein soll, jedoch wenn man bestellen möchte kommt man auf die Pistenking Seite,
wo wiederum die Alpin-Fräse nicht im Programm zu sein scheint...
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, ob ein Bausatz im Moment verfügbar wäre und
wo man nun effektiv bestellen soll?
Ganz liebe Grüße,
Roland
- Spisi
- Pistenraupenhersteller
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
- Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
- Postleitzahl: 3818
- Land: Schweiz
- Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Hallo Roland
Ich würde da mal ein Mail senden an Pistenking, dann weisst Du mehr.
PS: Auf der AT Modelbau Seite steht ja, dass man sich an Pistenking wenden soll, auch wenn etwas nicht auf der Seite von Pistenking abgebildet ist.
Ich würde da mal ein Mail senden an Pistenking, dann weisst Du mehr.
PS: Auf der AT Modelbau Seite steht ja, dass man sich an Pistenking wenden soll, auch wenn etwas nicht auf der Seite von Pistenking abgebildet ist.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Spisi
- joergkuhn
- Pistenraupenhersteller
- Beiträge: 976
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
- Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
- Postleitzahl: 47877
- Land: Deutschland
- E-mail: joergkuhn@arcor.de
- Wohnort: Willich
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Hi,
Pistenking vertreibt in Europa die Bausätze von AT.
Am besten kann Dir Andi ( Pistenking ) eine Info über die Verfügbarkeit der Fräse geben.
Entweder wartest Du bis er das hier liest - oder du schreibst Ihm eine Mail - oder rufst bei Pistenking an ....
Grüße
Jörg
Pistenking vertreibt in Europa die Bausätze von AT.
Am besten kann Dir Andi ( Pistenking ) eine Info über die Verfügbarkeit der Fräse geben.
Entweder wartest Du bis er das hier liest - oder du schreibst Ihm eine Mail - oder rufst bei Pistenking an ....
Grüße
Jörg
Meine Webseite:
www.rc-pistenraupe.de.tl
IGA - Interessengemeinschaft Alpintechnik
Meine Fahrzeuge:
PB400 1:12 Baubericht
PB600 1:12
www.rc-pistenraupe.de.tl
IGA - Interessengemeinschaft Alpintechnik
Meine Fahrzeuge:
PB400 1:12 Baubericht
PB600 1:12
-
- Pistenraupenbesitzer
- Beiträge: 188
- Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
- Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
- Postleitzahl: 3206
- Land: Schweiz
- Wohnort: Wallenbuch
- Kontaktdaten:
Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Hier gibt es neben vielen anderen Teilen in 1:12 auch eine SEHR schöne Fräse:
http://www.pb400.com/8.html
LG Georg
http://www.pb400.com/8.html
LG Georg