PB 280DW

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Carlo Höll
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 08:16
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofshofen

PB 280DW

Beitrag von Carlo Höll »

So Leute dachte ich mache mal den anfang.

Ich baue an einem PB280DW im Maßstab 1:10. die winde soll, muss funktionieren. ich verwende großteils polystyrol auch wenn da einige nicht so glücklich darüber sind :D aber das was ich mache, hat bis jetzt immer gehalten. gewisse sachen muss man aber trotztem aus messing oder kupfer machen, da auch polystyrol seine grenzen hat.

Bild
(aufs Bild Klicken zum vergrößern)

Zur Winde:

Bild

Die Winde wird voll funtionsfähig. Auf die Windentrommel kommen 100m spezial Seil, damit man auch auf längeren Hängen seinen Spaß hat (auf der Paul Außerleitner Schnaze -> 140m langer Auslauf). Die Winde selber wird zum herunternehmen, denn immer mit 100m Seil herum fahren ist nicht gerade für langen Fahrspaß.

Das Schild

Bild

Bild

Das Schild wird voll funktionstüchtig. Das ganze wird mit Servos. Gewindestangenantrieben und ausgeklügelten Seilzugsystemen angesteuert. Das wird zwar sehr kompliziert aber wenn es dann funktioniert und ausgetüftelt ist dann wird das ein richtiger spaß zum "spielen".
So das wars fües erste und wen ich wieder etwas habe z.B.: von der Heckfräse, dann melde ich mich wieder.
...........................................................................Gruß Carlo

....................................................................Bild

..........................................Willst du das Detail sehn, dann bau in 1:10
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: PB 280DW

Beitrag von Mario S. »

Sieht super aus, was du da gebaut hast. Und zum PS, ich finde, es ist ein super Material, lässt sich relativ einfach bearbeiten und ist trotzdem stabil. Für noch höhere Stabilität bei dem Kran z.B. habe ich damals eine Sandwichbauweise angewendet, einfach auf den Kranarm aus Plexi links und rechts noch eine Platte PS draufgeklebt. Hält einfach super.
Gruß Mario
Barni
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:52
Postleitzahl: 45663
Land: Deutschland
Wohnort: DE 45663 Recklinghausen

Re: PB 280DW

Beitrag von Barni »

Hallo Carlo,
wirklich Klasse Dein Einstandsbericht. Mach weiter so. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Hast Du bei der Schildansteuerung schon was genaues im Kopf ?

Gruß Barni
Gruß Barni
______________________________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten