PB 600 W Polar von Adrian

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Stoos
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 17:57
Modelltyp und Massstab: PB 600W Mst:ca 1:15
Postleitzahl: 6443
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von Stoos »

Hui Adi
Tiptopes Modell!! Sieht super aus!! Sehr Orginalgetreu.

Gruäss Adi
Gruss Stoos.

Wenn ein PistenBully am Berge klebt, ist das der grösste Pubikumsmagnet ;)
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von rigi »

servus adrian....schöne bilder, kommen mir bekannt vor! :)
willst du uns vielleicht noch mitteilen WIESO er solo unterwegs war :mrgreen:
lg melvin
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von adrian 600w »

Sali ihr zwei

Danke für die Rückmeldung. Kann ich nur so zurück geben ;)

...und warum er solo unterwegs war? ...hmm, vielleicht waren meine angetriebenen Spillköpfe doch ein bisschen zu stark für das Drehlager... =) ...aber dank der kurzen Reparatur durfte er ja später wieder als Windenfahrzeug über den Parcour fahren, gell "rigi" =)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Verbaute Funktionen

Beitrag von adrian 600w »

Hallo an alle Schneesuchenden und die, die ihn die Tage bereits gefunden haben :ugeek: :lol:

Ich habe mir überlegt, als kleine Auflockerung zu den vielen Themen mit endlosen Texten, präsentiere ich euch mal wieder etwas nur zum "Gucken" ;)

Ich war die letzten Tage mit meinem Modell ein Wochenende im Schnee. Vom Schneesturm mit über 100km/h zu nassem Pampschnee bis hin zu strahlendem Sonnenschein war alles dabei. Die Fotos zeigen das Dreamteam "PistenBully 600 W Polar und PistenBully 600 E+" im Einsatz.

In diesem Sinne auf baldigen Neuschnee, auch in den tiefsten Niederungen,
P1010529 - Kopie.JPG
P1010577.JPG
P1010574.JPG
P1010586.JPG
Gefällt es euch?

Ich möchte euch an dieser Stelle mal wieder auflisten, was dieses Modell denn alles für Funktionen in sich verheimlicht. Viele kennen das Fahrzeug bestimmt, wissen aber gar nicht, was es alles kann.

- Grundfunktionen wie fahren, lenken, drehen auf der Stelle, Pipser bei Rückwärtsfahrt. Auch Dauerpipsen ist möglich.

- Schildfunktionen: Es wurden hier erstmals alle 6 Schildfunktionen (12-Wege) im kleinen Massstab 1:12 verwirklicht. Dies geschieht ausnahmslos mechanisch mit kleinen Getriebemotoren. Dafür braucht man kaum viel Drehmoment am Motor, sondern viel mehr eine ausgeklügelte Mechanik :ugeek:

- Am Fahrerhaus wurden noch einige kleine Details angebraucht wie z.B. die funktionsfähigen Scheibenwischer oder die Sitze von Pistenking!

- Die Winde ist die nach wie vor die elektrisch angetriebene Winde von mir. Die kennen bestimmt schon einige. Sie läuft nun seit über 2 Jahren ohne Zwischenfälle. Die automaitsche Zugkraftregelung funktioniert einwandfrei. Deshalb habe ich mich auch noch an die aktive Windensteuerung gewagt. Es ist mir vor wenigen Tagen gelungen, diese wunderbare und hoch interessante Funktion in Betrieb zu nehmen. Es hat eigentlich auf Anhieb sehr gut funktioniert. Ich freue mich schon auf die ersten Ausfahrten im Pulverschnee. Die aktive Windensteuerung ist (sofern eine elektrische Winde aufgebaut ist) sehr hilfreich beim Einsatz im Steilhang. Sie verleiht dem Fahrzeug spürbar mehr Spurtreue und breitet unglaublich viel Spielspass.

- Die Fräse mit der dazugehörigen Hubfunktion ist in Arbeit.

PS: aufgrund dessen, dass die letzten Wochen diverse meiner Bilder von anderen Usern für ihre Zwecke missbraucht wurden, stelle ich ab sofort nur noch Bilder mit einem unverkennbaren Schriftzug ein... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von adrian 600w am Do 30. Jan 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von joergkuhn »

Tolle Bilder Adrian !!

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von doncarlo »

Tolle News und vor allem super Bilder (das mit dem Schneesturm ist echt klasse ;) )

Es ist schon wirklich erstaunlich was du alles an Funktionen und Details umgesetzt hast! Hut ab! Die Schildmotoren würden mich ja schon sehr interessieren, da sie soweit ich das erkenne nicht so große Probleme wie eine Hydraulik bei den Außentemperaturen haben.
Hast du denn die Außenblinker an die Kingbus-Blinker parallel drangehängt, oder separat angesteuert?

Und zuletzt... Das mit den Copyright in den Bildern ist besser so, aber leider traurig das es dazu kommen musste :|
Weiter so :) Gruß Carlo
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von Rattenfaenger »

Hej Adrian..Respekt was Du alles für Funktionen eingebaut hast...hoffe doch das ich das Modell mal Live sehen kann...evtl. ja auf der Schwägalp ?? :mrgreen:

Gruss vom Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
gugel
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:55
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600
Postleitzahl: 78647
Land: Deutschland
E-mail: till.held@t-online.de
Wohnort: Trossingen

Re: PB 600 W Polar von Adrian

Beitrag von gugel »

Absolut super, ich kann nur gratulieren.
Da habe ich mit meinem PB600 noch einen weiten weg.

Gruß

Till
lion74
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:10
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Verbaute Funktionen

Beitrag von lion74 »

adrian 600w hat geschrieben:
- Schildfunktionen: Es wurden hier erstmals alle 6 Schildfunktionen (12-Wege) im kleinen Massstab 1:12 verwirklicht. Dies geschieht ausnahmslos mechanisch mit kleinen Getriebemotoren. Dafür braucht man kaum viel Drehmoment am Motor, sondern viel mehr eine ausgeklügelte Mechanik
Hallo Adrian!

Wooou, du hast alle Schild Funktionen mechanisch realisiert ;) Top Leistung... Alle 12 Funktionen mit kleine Getriebemotoren gebaut :?: Ganz ohne Bowdenzüge...
Gibt es dazu auch einen Bericht von dir? Wäre echt interessant, wie du das alles gebaut hast! Respekt...

LG
Gerhard
Antworten