Snow King

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Bene
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:36
Modelltyp und Massstab: 1:43
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Snow King

Beitrag von Bene »

Hallo Leute
Möchte meinen Snow king umbauen
Ihr als Profis könnt mir doch sicher sagen was ich den als erstes machen könnte
Bin auf anregungen und ideen gespannt

LG
Grüaßle aus dem schönen Kleinwalsertal
Bene
Andi1988
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 132
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:43
Modelltyp und Massstab: PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Snow King

Beitrag von Andi1988 »

Schau dir das Video mal an. Müsste dich inspirieren!

http://www.youtube.com/watch?v=TObKvV8s5u4
grüße

Andi
PB600W Polar Baubericht
Bild
Bene
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:36
Modelltyp und Massstab: 1:43
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Snow King

Beitrag von Bene »

Danke Andi
Aber was ich so sah sind die Faulhabermotoren sehr teuer
gibt es eventuell noch andere möglichkeiten

LG
Grüaßle aus dem schönen Kleinwalsertal
Bene
stuttgart0250
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:30
Postleitzahl: 71394
Land: Deutschland

Re: Snow King

Beitrag von stuttgart0250 »

hallo bene.

ich habe mit 4 verschiedenen motoren rumprobiert... alles hat nicht wirklich funktioniert... zu langsam... zu schwach... die faulhaber sind top. aber ja. teuer...
es scheint niemand erfahrung gemacht zu haben mit anderen motoren von denen er berichten mag... heisst wohl auch dass es im moment keine option gibt... zumindest nicht bei den platzverhältnissen im dickie


grüsse
Bene
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:36
Modelltyp und Massstab: 1:43
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Snow King

Beitrag von Bene »

Danke
ich habe gestern diese im Forum gesehen einer wollte sie für einen 1:6 nehmen
aber ich denke dafür sind die ein bisschen zu schwach
also ich weis halt diese maße nicht müsste ich mal fragen

http://www.ebay.ch/itm/Tiger-Panther-He ... 3c9a5c35a5

LG
Grüaßle aus dem schönen Kleinwalsertal
Bene
stuttgart0250
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:30
Postleitzahl: 71394
Land: Deutschland

Re: Snow King

Beitrag von stuttgart0250 »

mit diesen musst du eine neue wanne bauen... die passen nicht in die dickie wanne...

schau dir diesen blog an!

magic_viewtopic.php?f=8&t=972&st=0&sk=t&sd=a&start=60


daniel
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Snow King

Beitrag von Pellengahr »

Hallo

>mit diesen musst du eine neue wanne bauen... die passen nicht in die dickie wanne...

Och, das würde ich so nicht sagen. Wenn man will passen die schon. Es ragt halt nur etwas weit nach oben raus, bei Heckantrieb ist das nichts für eine flache Ladefläche.

Bild
Bild

>aber ich denke dafür sind die ein bisschen zu schwach

Mit der Kraft hatte ich keine Probleme. Nun, besonders schnell ist das aber auch nicht, da könnte man mit höherer Spannung oder anderen Motoren noch was machen. Sind 400er Motoren, aber nicht so hoch drehend wie im Graupner.

Ich hatte Probleme mit der Rutschkupplung, die rutschte ständig durch. Vermutlich gibt es da unterschiedliche Heng Long Panzergetriebe. Auch die Befestigung der letzten Getriebestufe auf der Abtriebsachse ist bei meinem Getriebe eine Schwachstelle.
Übrigens hatte ich die Getriebe auch von eBay, waren aber nur halb so teuer.
Ich hab's nicht weiterverfolgt. Wenn man sich etwas intensiever damit befasst kann das durchaus eine brauchbare Antriebseinheit sein.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Bene
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:36
Modelltyp und Massstab: 1:43
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Snow King

Beitrag von Bene »

Hi
habe zwei motoren in ebay gesehen
welcher wäre jetzt passender für den Dickie
:D :D
http://www.ebay.de/itm/Faulhaber-Minimo ... 588d2e0eff
oder
http://www.ebay.de/itm/Faulhaber-Minimo ... 588d2e19cb

LG
Grüaßle aus dem schönen Kleinwalsertal
Bene
Schu
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Jan 2012, 17:05
Postleitzahl: 8982
Land: Oesterreich
Wohnort: Tauplitzalm

Re: Snow King

Beitrag von Schu »

Sorry..
Passt nicht zum thema!!

Binn neu hier und wollte fragen wie ich
Eine eigene umfrage öffnen kann??
Bitte
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Snow King

Beitrag von pistenjäger »

Hi Bene,

die sind zu langsam bzw. der 76:1 muß Du mal den Anbieter fragen, was der für eine Drehzahl hat. Wenn der langsamer als 160U/min. ist dann vergiß es. Es gibt bereits einen Modellbauer welcher den Dickie mit Conradmotoren fertig gestellt hat. Das schaust Du Dir am besten an ggf. setzt Dich mit dem per PN in Verbindung.

Gruß Michi
Antworten