Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von jürgen »

Hallo,

Gern würde Ich mein heutige Projekt vorstellen.

Ich hab angefangen mit der Bog-Standard Kyo Blizzard SR.

Aber..Oh je..Er functionierte ziemlieg miese. Neutral geradeaus fahren war weit unmöglich mit den original ESC und Motoren.
Was war de Sache? die Motorchen wären total nicht deselber. Der einer drehte sehr hoch in die Drehzahlen, der andere lief slecht, würde warm, und am ende verbrennte complett. Und das nach nur 4 Minuten Fahrt.

Nah. Soh. Raus mit'n Dreck, herein mit zwo complett neue Tamiya Tamtechgear RS370-er. Aha! Das war schon besser. Aber nun was?? Der Blizzard ging davon wie ein Dragster. Nach eniges fummeln habe ich denn 13 zähne nylon ritzel drauf gepresst (ebenfalls von die Tamtech Auto's). Danach war der Geschwindigheit einigens "normal".

Basis-Technik fertig. Jetzt den grausahmeklige Body weg (Ich hasse dichte Fenster mit diesen abscheuliche Stickern). Ich hab mir direkt von Kyosho.de der DF-300 body angeordnet (bestellt?). Nur 2 tagen! Mann sind die rasch Mann... :P. (Ein Sabertooth 12 ist auch schon unterwegs, zusammen mit der Kyo metall-Kette 8-) )

Basteln, schneiden ,verleimen undsoweiter. Jetzt ist's besser.

Bild

Oh.. Ach ja, was ist mit'n Kabinen-einrichtung? Nanu, selbst gebastelt von balsa, abs-platte, und riffelblech-plastic von den Modell-truck Geschäft/Hobby-shop von ein Freund von mir..

Bild

Balsa, Plastic, Alu-rohr, und ein ganze Menge poren füller und viele stündchen sägen & schneiden& schleifen (Atschu!! Staub, viel Staub). Die cockpit ist nun ein totaler Fantasie von mir. Ich habe sowas von der "coole" Sachen von ein Pistenbully gebraucht als "inspiration". Ich weiss das ein DF-400 ein zentral plazierte fahrer-Sitz hat. Vielleicht bastele ich mir noch zo einer. Ich hab jetzt ein wirksame, flotte methode zum herstellen.

Mit den ersten schichten Poren-Füller, und Farbe sah es denn so aus (die farbe ist nur zum probieren. Dunkel Seegrau wird den eigentliche Farbe):

Bild

Oh, ja ,ein fahrer. Gemacht aus ein Tamiya figur für ein 1/12 militär-buggy und eine menge Aves "Fix-It" Epoxid Knetmasse für ihre ski-coveralls.

Warum ein Mädel? na sehe mal: http://www.youtube.com/watch?v=i7oLE52j9MI


Bild
Bild
Bild
Bild

Wärend Fahrer & Kabine austrockneten, hab ich angefangen die Beleuchtung ein zu bauen.

Achtung! KabelSalat! :D

Bild

Aber es funktioniert!!!

Bild

Danach hab ich Attrappen für den hydraulik gemacht von ineinander geschoben Alu-Rohr. und, jawohl, stossdämpfer von der Tamtech..

Bild

Weitere Berichte folgen wenn ich die Fahrerin gefarbt habe und den Interiör-details weiter fertig sind.

Danke für's zuschauen.

Jürgen
Zuletzt geändert von jürgen am Mi 9. Okt 2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von Mariole »

Hallo Jürgen

Stimmt , der " alte " Body sieht bedeutend besser aus , als der des Blizzard SR .
Deine Hydraulikzylinder - Imitation sieht auch nicht schlecht aus . Hydraulikschlauch - Attrappen würden das ganze noch besser erscheinen lassen . Schick isser .

Gruß Mario
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von jürgen »

Danke.

Die hydraulik attrappen bekommen ihre schlaüche. Ich mache sie von 16-gauge silicon-draht.

Am Moment bin ich beschäftigt mit der elektronik. Ich habe schon ein multi-switch eingebaut für die beleuchtung. Ich hab auch 'nen rückfahrt beeper eingebaut, mít rückfahrt- und warnung leuchte.

Oh..ja.. Beinähe vergessen: DHL hat heute ein päckchen abgeliefert von Kyosho Deutschland. Nicht so gross, aber Schwer! 1kilo. Rate mahl... :P
Freundliche Grüsse,

Jürgen
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo, schaut sehr gut aus was du uns da zeigst.Tolles Cockpit.
In dem Paket sind bestimmt die Metallketten bei dem Gewicht. Viel Erfolg weiterhin. ;)
Liebe Grüße

Dirk
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von jürgen »

Pfôoosch... Rätselchen machen gar keinen Spass bit ihnen.. :lol:

Jawohl! Metallketten, und die sehen gut aus! Oh Mann.. Ich glaube ich bin verliebt... :P

Die Blizzard sieht Plötzlich sehr professionell aus, und er geht wunderbahr mit der (die??) Metallketten. (Mein Parkett denkt da jedoch anderes bei..oi! Nicht gerade kratzfesst den Belag.. Gggg..) Der "grip" ist hervoragend im gelände. Der Blizzie höppelt da nicht mehr so Spielzeugartig herum.
Die Tamtech stock-Motore mit die 13-Zähne Ritzel machen auch sehr gute Leistung, muss ich gestehen. Ich hatte nicht gedacht das die niedlich kleine Tamtechgear Motorchen da so gute Leistung machen könnten.

Muss noch Photos machen, aber weitere berichte folgen.
Freundliche Grüsse,

Jürgen
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo Jürgen, ja mach mal bitte schöne Fotos von den neuen Ketten.Interessieren mich sehr. Wieviel hast du denn dafür ausgegeben? Ich finde es schön, daß du dich so über deine Pistenraupe freuen kannst.
War heute morgen auch kurz mal draußen mit meiner, Schnee ist oben drauf gefroren, das ist dann doch ein ganz schönes Gerutsche.Seitlich fahren geht überhaupt nicht mit den originalen Ketten, rutscht sofort weg. ;)
Liebe Grüße

Dirk
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von jürgen »

Du hast Schnee? Ohh... Bin ich ja neidisch. Hier regnet und wäht es nur. Uns ist aber Schnee Versprochen für's weekend.

Ich hab so €117.- inklusieve sendung, bezahlt. Die Kette hab ich gleich von Kyosho Deutschland gekauft. Leider sind die schon wieder ausverkauft.

Es scheint mir das Kyosho die Interesse für den Blizzard in Europa grundlich unterschätzt hat. Die speziell-teile, wie der Kette, sind immer "in short supply" oder ausverkauft, ebenso der DF-300 bodyset. Und da spreche ich noch nicht mal von der Tiller/Fräse...


Also, hier einige Photo's von Blizzie in ihre heutige zustand.

Metallkette, einiges farb-arbeit. Das interieur hat jetzt auch die correcte farbe.

Bild

Bild

Bild
Freundliche Grüsse,

Jürgen
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von BlizzardSR1 »

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Fotos. Ja die Kette sieht schon gut aus,damit wirkt dein Bully ganz anders.Der Preis scheint auch ok,soweit.
Ja Kyosho baut nicht mehr soviel für den deutschen Markt und auch nicht für etwas ältere Modelle.Sind da vorsichtiger geworden.

Also jetzt hast du ein tolles Modell, was im Schnee sicher noch eine bessere Figur macht. :D ;)
Liebe Grüße

Dirk
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von Mariole »

BlizzardSR1 hat geschrieben:
Also jetzt hast du ein tolles Modell, was im Schnee sicher noch eine bessere Figur macht. :D ;)
@jürgen : Da hat " BlizzardSR1 " recht . Ein schönes Modell ! Das mit dem Body werd ich mir auch mal überlegen . Sieht doch gleich viel besser aus , und die Ketten verleihen dem Modell den letzten Schliff .

Gruß Mario
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard sr zu DF-300 mit eigenbau interieur.

Beitrag von remo »

Würde die Ketten noch passend drehen, z.B. beide gelochten Kettenbänder innen oder so.
Antworten