Motor mit 3 Kabeln anschließen - Aber wie?

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
WecoPyro
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 20:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Motor mit 3 Kabeln anschließen - Aber wie?

Beitrag von WecoPyro »

Hey,

ich bin gerade dabei den Pistenbully 600 von DICKIE umzubauen. Hierzu habe ich mich nun für den Doppelfahrregler TVC-S-30 entschieden. Siehe Link:
http://www.sgs-electronic.com/index.php ... =1&lang=de

Diesen wollte ich eben bestellen aber dann ist mir aufgefallen, dass dieser je Motoranschluss nur 1x (+) und 1x (-) Anschlüsse besitzt. Die Originalmotoren des DICKIE Pistenbully haben aber 3 Anschlüsse wobei ich dabei davon ausgehe, 1x (-) und 2x (+). Ich möchte die Originalmotoren erstmal drin lassen da es mein erster RC Umbau ist und ich nicht gleich sonst wieviel hunderte Euro reinstecken möchte.
Kann ich den Doppelfahrregler dafür überhaupt nutzen? Wenn ja, wie schließe ich die Motoren richtig an? Benötige ich noch einen Zusatzbaustein der dazwischen kommt?
In der dazugehörigen Bedienungsanleitung ist dazu leider nix zu finden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
André

P.S. Hier mal 2 Fotos der Motoren mit den Kabeln.
Bild
Bild
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Re: Motor mit 3 Kabeln anschließen - Aber wie?

Beitrag von rigi »

Hallo Andre

Du brauchst nur das schwarze und das rote Kabel anzuschliessen ( 1x+, 1x-)!
Das weisse Kabel brauchst du nicht anzuschliessen(so hab ichs gemacht).

Gruss,
Melvin
WecoPyro
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 20:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Motor mit 3 Kabeln anschließen - Aber wie?

Beitrag von WecoPyro »

Ah, besten Dank.

Hab nun auch schon mehrfach gelesen dass es wohl nur ein Massekabel zur Entstörung ist da es bei Spielzeug Empfängern wohl zu Problemen kommen kann. Soll wohl die Lösung dafür sein^^.
Antworten