Welche Lacke soll ich nehmen (PK PB600)

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Welche Lacke soll ich nehmen (PK PB600)

Beitrag von Thorsten S »

Hallo an alle!

Ich habe jetzt den Bausatz von Andi bekommen und will starten. Ich bin mir aber nicht sicher welchen Klarlack und welchen silberfarbenen Lack ich besorgen soll. Gibt es hier jemanden der mir einen Tipp geben kann. Das Chassis habe ich mit matt schwarz von Würth lackiert und der Lack hat mich verwöhnt. Der war super zu verarbeiten.

Hat jemand eine Idee?

In der Anleitung heißt es außerdem das ich das Fahrerhaus nur gut entfetten soll! Mit Spiritus ???
Greift der Spiritus nicht das Material an?

Soweit mal in Vorfreude!


LG
Thorsten
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Welche Lacke soll ich nehmen (PK PB600)

Beitrag von Heliavscale »

Hallo!
Schleifen Schleifen und spiritus,.., dann mit Farbe und transparent (2k ist besser!).
Ciao
chnuby
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:03
Land: Schweiz

Re: Welche Lacke soll ich nehmen (PK PB600)

Beitrag von chnuby »

Also ich bin kein Experte in diesem Bereich, aber: Ich hab sie an den Events bereits gesehen. Meine Empfehlung besorg dir den richtigen Lack ( PistenBully Rot). Ral 3020 oder so stimmen halt nicht 100%
ICh finds irgendwie oft schade das man sich bei so einem tollen Modell, zu wenig Zeit lässt für die Karosserie.

Jede Bergbahn die einen PistenBully hat kann dir die sicher sofort besorgen oder hat dies gar im Lagerbestand ;-)

Teilenr. 4.123.161.022.0 (Kässbohrer Pistenbully-rot Acryl Lack)

Hoffe konnte dir weiterhelfen
Grüäs Chnuby
Antworten