Seite 1 von 1

PB 400W Projekt

Verfasst: So 27. Mär 2016, 10:48
von christian
Hallo Leute,

Da die 400er eher in Unterzahl zu den 600er sind möchte ich hier mein Langzeitprojekt vorstellen. Es wird ein 400er mit Winde geben.
Basis ist eine MP Karo ( Danke Stefan ;) ) Das Fahrgestell wird wohl das von PK werden.
Gestern fertig geworden mit der Lackierung.

Hier die ersten Bilder
IMG_2390.JPG
IMG_2387.JPG
IMG_2384.JPG

Re: PB 400W Projekt

Verfasst: So 27. Mär 2016, 15:23
von Thorsten S
hi,

sieht klasse aus. Arbeite am gleichen Projekt.

... Langzeitprojekt ;-)


LG
Thorsten

Re: PB 400W Projekt

Verfasst: So 27. Mär 2016, 21:58
von MichaN
Hallo Christian

Willkommen im Club der 400er. :D Sieht schon sehr gut aus. Bei uns wird es irgendwann auch noch so einen geben.

Re: PB 400W Projekt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:38
von christian
Danke Euch!

Bin froh den für mich schwierigsten Part gemacht zu haben ( Lackieren ) :P :lol:
Jetzt geht's mit dem Cockpit weiter und der Beleuchtung.

Micha, wie hast du eigentlich die schwarzen Ringe um die Dachscheinwerfer gemacht? Und was hast du als Rücklicht verwendet?
Noch ein schöner Ostermontag.

LG Christian

Re: PB 400W Projekt

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 17:11
von MichaN
Hallo Christian

Die Lampengläser sind von MP mit schwarz bemalten Rand. Die Rückleuchten werden die aus dem PK 400er Lichtsatz:

http://www.pistenking.com/shop/product_ ... b-400.html

Die habe ich auch schon Zuhause liegen. Doch andere Sachen sind mir erst mal wichtiger. ;)

Re: PB 400W Projekt

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 20:08
von christian
Lang ists her, drum möchte ich euch mal wieder mein aktueller Stand zeigen

Die Hütte und der Rucksack sind noch nicht fix montiert.

An der Beleuchtung muss ich noch das Rücklicht im Rucksack einpassen, und die Arbeitsscheinwerfer an den Bügeln wie auch im Rucksack. Die Kabel sind schon eingezogen.
Ebenfalls kommt bald der vordere Geräteträger und die Plattform.
Nach Ketten bin ich noch auf der Suche.

Gruss

Christian

Re: PB 400W Projekt

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 13:48
von christian
Der Winter kommt.
Grund genug um die Arbeiten wieder aufzunehmen.

Die erste Kette ist schon länger fertig, die zweite ist im Bau.

Gruss