Kyosho Blizzard Umbau auf neuen Antrieb

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard Umbau auf neuen Antrieb

Beitrag von milzinger »

Guten Morgen Ralf,

vielleicht kennst du ja meinen Thread vom Dickie:
viewtopic.php?f=6&t=3690
so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Wobei auf Grund der Größe ich hier zu Gleit oder Kugellagern greifen würde anstatt zu Messingbuchsen.
Mit den Achsschenkeln weiß ich noch nicht, selbst machen ist die günstigste Lösung, ich könnte auch meine Graupnerwanne kanibalisieren (was wohl zu schade wäre) ob es was in der passenden Länge von unseren "Panzerkollegen" gibt, müsste man auch noch abklären.
Zum Antrieb gibt es auch mehrere Möglichkeiten.
Bekomme ich das Antriebsritzel von den jetzigen Motoren abgezogen, könnte ich auf kürzere BL-Außenläufer umbauen, die Motoren quer drin lassen und das bisherige Konzept mit den Ketten beibehalten.
Oder die Motoren längs, wie im kaufbaren Fahrwerk von PK, dann entweder über Flexwellen oder Kegelräder.
Eine ganz andere Idee wäre über direkt angeflanschte Motoren ans Sternrad, was sehr viel Platz in der Wanne schaffen würde, wird aber bei mir nicht in Frage kommen wegen den sehr hohen Kosten für Faulhaber oder ähnliche Motoren und Getriebe.
Ich würde eine Wannenbreite und die 7cm wählen um möglichst original zu bleiben.
Es gibt schon viele Papierzeichnungen aber noch nix konkretes.

Grüße Andreas
Antworten