RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Peter,

ich glaube Du bist hier im falschen Forum
Da wird Dir wohl keiner von uns helfen können!
Wir beschäftigen uns alle - wie der Name schon sagt - mit Pistenraupen und deren Vorbildern.
Das was Du suchst baut hier niemand !

Aber viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche !

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
weizzi1
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:17
Modelltyp und Massstab: Dickie 1:18
Postleitzahl: 8911
Land: Oesterreich
E-mail: weissi1@a1.net

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von weizzi1 »

ich hab mich mal aufgrund akuter Langeweile,da ja kein Schnee mehr liegt, etwas mit dem Thema beschäftigt!

Tatsächlich gibts sowas!

Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht wissen,was sowas kostet!

Sieht aber echt lustig aus,der Apparat!

Hier der Link zum hersteller!

http://www.bauhof-online.de/themenwelte ... e-von-mdb/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600 SCR, 4,5t Winde
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von ToFro »

Die wiegt dann aber in Kilo schon mehr, als Sie nach "Lastenheft" in Euro kosten darf! :lol: :lol: :lol:
Aber immerhin kann dann in der Einfahrt auch gleich der große Schlitten mit rausgeschoben werden... :o
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von blackhills »

Ja Wahnsinn es gibt nix was es nicht gibt. :lol: :lol:
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von pistenjäger »

Wie wäre es mit sowas?
18274986_1352757114800111_3461617657306697499_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:45
E-mail: peterbauer42@gmx.at
Wohnort: Ungarn

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von peter »

wau :shock: na, d a s nenn ich aber nen Schneeräumer :D ... und den noch nur mit ner fräse vorne und in vereinfachter form (ohne Kabine, Lamperl u.ä.), also ein echtes Arbeitstier :mrgreen: :mrgreen: .... ich schreib dir ne pn.
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Privathaus, voll eingerichtet, bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
peter42
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mai 2018, 18:09
Postleitzahl: 2
E-mail: peter.bauer@cnet.at

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von peter42 »

und jetzt "auf einmal" gibt's meine Wünsche doch :shock: :mrgreen: ... und das von Spyker :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=gLuU8_Padz4 in zwei varianten, der größere hat etwas über 8o cm und rund 7 kg, da geht schon was. preis kommt in den nächsten tagen, wenn er kalkuliert hat. und ich nehme an, daß er sicher billiger wird als vorher mit dem Modell, da das ding einfacher ausgeführt ist,

und auch nen 2. "Bastler" hab ich gefunden https://www.youtube.com/watch?v=8lHIfyLSlqM und das ding hat 120 kg :o , na, wenn der nicht suppi geht :)

ich berichte, wenn ich nähere Daten hab.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Beitrag von pistenjäger »

Spyker Workshop hat da was interessantes auf die Beine gestellt.

Was verlangt er jetzt für den Bausatz???

Zwischen den Zeilen habe ich was von 1.100,-$ gelesen, stimmt das ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten