Probleme mit PB600W von Dickie Toys

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
HiroHD
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 16:29
Land: Deutschland

Probleme mit PB600W von Dickie Toys

Beitrag von HiroHD » Sa 4. Mär 2017, 20:45

Hi,
Beim Versuch, in den PB mehr Lichter zu integrieren, ist mir das abgeschraubte Oberteil (Führerhaus+Windenfläche) heruntergefallen und hat dabei 3 Kabel gerissen.Ich vermute , dass eins der Kabel eine Antenne war, den seitdem kann ich nur noch ca 1m weit mit der FB entfernt sein, dann fährt er nicht mehr. Kann jemand von euch helfen das er wieder voll funktionsfähig ist?
Edit: Falls hier ein Profi ist, ich würde gerne noch Arbeitslicht und ein neues Windenseil haben.
Würde natürlich auch zahlen, bitte per PN melden.

Xyz
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jan 2015, 13:40
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Probleme mit PB600W von Dickie Toys

Beitrag von Xyz » Mi 8. Mär 2017, 21:39

Hallo,

Kann es sein das du auch im AMT-Forum bist? :mrgreen:
Aber wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann sind die Kabel zur Beluchtung und Antennne gerissen. Das müssten zwei rote und ein weißes Kabel sein. Das Weiße ist die Antenne. Die musst du mit nem einfachen Kabel wieder verlängern, dann müsste es wieder funktionieren. Die roten Kabel sind übrigens die für die Blinklichter auf dem Dach. Zur Beleuchtung: Ich bin zwar kein Profi, aber wenn du eine von der Funke einschaltbare Beleuchtung ein(ge)baut (haben) willst, musst du ihn auf einen gescheiten Sender und Empfänger usw. einbauen. Dann kannst du einfach LED's mit Widerstand und einem Schaltmodul von Cti oder Graupner einbauen das ist ganz einfach. (Also der Belechtungseinbau :mrgreen: der Rest ist etwas anspruchsvoller aber wir helfen gerne ;) ) Wenn du die (schlechten) Elektrokomponenten weiter verwenden möchtest, kannst du die LED's einfach an das Batterie Fach anschließen. Das ist alles kein Hexenwerk da reichen alle Kenntnisse, die man in der Schule in Physik erhält ;) schon aus. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, ich habe den Dickie auch umgebaut, bzw. bin ich noch dabei. Mit einer Gescheiten RC Anlage, Servos ... Macht das Räupchen echt Spaß. :D

VG Tim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast