Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 240
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 4690
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Beitrag von Lüppi von daham » Mo 7. Mai 2012, 17:58

Hallo kili01,

meine Schneekanonen gibt´s nicht zum Kaufen, die sind alle Eigenbau :D

Den Palfinger hab ich zuerst auf eine Holzplatte montiert, und anschließend auf die normale Ladefläche geschraubt.

Lg vom Attersee,
Phil

Ps: Um den Admins etwas vorzugreifen, darf ich dich darauf hinweisen, das du besser einen längeren Beitrag schreibst anstatt mehreren kurzen. Das wird nicht so gerne gesehen...

EDIT BY TITLIS: Danke für deine Mithilfe ;)
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi

Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 240
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 4690
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Beitrag von Lüppi von daham » Sa 20. Okt 2012, 19:34

Hallo zusammen!

Nach langer Sommerpause hat mich das Schneekanonenfieber wieder voll erwischt. Die TechnoAlpin T40 ist kurz vor der Fertigstellung, die Arbeiten an der TF10 hab ich auch wieder aufgenommen, die V3 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten und die Gemini-Serie von HDP/Sufag hat den durchbruch geschafft und die ersten Prototypen sind im Einsatz.

Am Hauser Kaibling hat die Schneeanlage den ersten Testlauf erfolgreich absolviert. Alles ist bereit für den Schneistart. Aktuelle Infos auf meiner Homepage.

Der erste Prototyp der Gemini Eco wird noch mit Sockel und der Halterung ausgestattet. Die fertige Lanze wird dann nächste Woche zum Einsatz kommen...

Lg Lüppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi

Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 240
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 4690
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Beitrag von Lüppi von daham » So 23. Dez 2012, 22:31

Hallo zusammen

Kurz vor Weihnachten melde ich mich auch wieder kurz zu Wort. Meine Wunschliste ist komplett! In den letzen Wochen hab ich 4 verschiedene Lanzen gebaut. Natürlich sind die Standmodelle wie gewohnt an den Maßstab 1:43 angelehnt.

Auf der Produktionsliste standen:

Wintertechnik WTE Viking V2
Sufag S10-2
HDP Gemini Power & Gemini Eco
TechnoAlpin V3

Da ich Schwierigkeiten mit dem Upload der Bilder hatte, hab ich für euch eine neue Seite auf meiner Homepage gemacht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dem Link folgen würdet und mir anschließend eure Meinungen postet.

http://modellski.jimdo.com/technik/schn ... test-2012/

Frohe Weihnachten, Lüppi
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi

Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Beitrag von bergfloh-35 » Mo 24. Dez 2012, 13:42

ein hallo aus der schwiiz ;)

tolle sache wo du erstellst !!! hübsche schii-arena wo du baust . und mit einfachen mitteln . die lanzen find ich ganz toll . ein trinkhalm und etwas farbe , täts it ;) . auch deine snow-gun's sind ganz ne schöne sach . zwar einfach , aber es stellt was schönes dar .

weiter soooooooo !!!! 8-)

dein link => von deinem modellschii-gebiet ist ganz ne kreativ tolle sach .

solche modelle und anlagen sind ne tolle sache . gefällt mir gut . => " I like " :D

gruass us dr schwiiz ....... Alain ;)
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch

kurko
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Feb 2010, 23:42
Postleitzahl: 1001
E-mail: mk.kurinec@gmail.com

Re: Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Beitrag von kurko » Mo 11. Feb 2013, 21:49

My new website with fotos of kassbohrers.
http://pistenbully-sk.webnode.sk/ ;)

Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 240
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 4690
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Lüppi´s Pistenraupenmodelle

Beitrag von Lüppi von daham » Do 31. Okt 2013, 11:58

Hallo zusammen!

Ja die Sommerpause ist jetzt endgültig zu Ende. Nachdem ich ja längere Zeit hier inaktiv war, möchte ich euch heute mein Sommerprojekt 2013 vorstellen.

Seit März 2013 sind die Eckalm Bergbahnen entstanden! Mein neues Skigebiet besteht aus zwei Pendelbahnen, einer EUB, einer Sesselbahn und einem Schlepplift. Die insgesamt 3 Pisten werden von 3 Pistengeräten, 10 Schneekanonen (Typ T60 und T40) und 4 Lanzen (Technoalpin V3 und Gemini Power). Die Schneeerzeuger sind alle mit der neuen Serie entstanden, die T60 und die T40 sind nun endlich das maximal Mögliche geworden. Eventuell kommt auch eine TF10 von Jägerndorfer zur Anlage hinzu.

Bilder davon gibt’s jede Menge auf meiner Homepage:
http://eckalm-bergbahnen.jimdo.com/

Und das Eckalm TV hat auch einen Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/EckalmBergbahnen

Natürlich gibt's den alten Berg auch noch, auch wenn ich schon Ideen hätte was ich da alles neu machen könnte.

Liebe Grüße, Lüppi
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast