Wenn die Tochter auch will

Alle anderen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 518
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Wenn die Tochter auch will

Beitrag von Spisi » Di 8. Jan 2013, 17:04

Hallo Leute

Wie einige von Euch wissen habe ich ja einen Kyosho Blizzard EP der So aussah.
Bild

Da nun meine Tochter (2 1/2 Jahre alt) auch mit einem Fahrzeug herumfahren wollte, wenn ich mit meinem Graupner am fahren war. Baute ich meinen Kyosho Blizzard um, da ich ihn nur noch selten brauchte. Die Kabine vom Kyosho war mir aber für meine Tochter zu schade, also machte ich eine neue Karosserie drauf.
Was dabei heraus kam, seht ihr hier ;)

Marlene 2 1/2 Jahre am fahren und Simon 1Jahr alt schaut gespannt zu.
Bild

Das neue Vehikel
Bild

Bild

Bild

Auf den Kyosho machte ich aus Sperholz einen Adapter, um die neue Karosserie zu befestigen. Damit das Raupenfahrwerk keinen schaden nimmt, bekam es noch eine mächtige Stossstage vorne und hinten, ist wichtig beim fahrstiel meiner Tochter :lol:
Die Radkästen werden noch geschlossen und der Adapter aus Holz bekommt noch schwarze Farbe. Die Karosserie wird in der nächsten Zeit auch noch aufgefrischt.

Wie gefällt Euch der Wagen, jetzt macht es mir sogar spass auch mit ihm herum zu fahren.
Gruss aus Grindelwald
Spisi

Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 281
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von André Nevian » Di 8. Jan 2013, 18:41

Hallo,

ganz klasse Idee, meine Kleine fährt auch einen Dickie, meinen großen darf sie nur wenn ich dabei bin.
Ich finde es klasse, früh Übt sich ;)

Super, Daumen hoch...

Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 361
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von TITLIS » Di 8. Jan 2013, 19:35

Grosses Daumenhoch :mrgreen: Finde ich eine klasse Idee :-)
MFG TITLIS

Benutzeravatar
harley.chris
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:21
Postleitzahl: 6351
Land: Oesterreich

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von harley.chris » Di 8. Jan 2013, 19:45

da fällt mir nur eins ein

COOL!!!


gruss

Chris

Benutzeravatar
Tambruiser
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:08
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard DX 1:12
Postleitzahl: 8560
Land: Schweiz
Wohnort: CH-8560 Märstetten

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von Tambruiser » Mi 9. Jan 2013, 20:49

Hoi Spisi,

Jöö, süss Deine Kleine ... Die Steuerung hält sie aber bereits schon wie ein Profi!

Ach ja bei der Clodbuster Karo solltest Du noch de 4x4x4 Kleber entfernen :lol:

Gruess Tambruiser
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten ...

Tambruiser's Fuhrpark

Webcam Schwägalp

Wetter Schwägalp

Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von wolle » Mi 9. Jan 2013, 21:41

WOW :shock: Ich finde den wirklich schön! Hat deine Tochter schon mal getestet, wo weh es tut, wenn sie dich mit der Stoßstange am Knöchel trifft? :lol:
Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 518
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von Spisi » Mi 9. Jan 2013, 22:13

Danke, das Euch der Wagen gefällt, wie gesagt Die Karo bekommt noch eine Auffrischung. Wenn sie dann fertig ist, stelle ich Bilder ein.
wolle:
WOW :shock: Ich finde den wirklich schön! Hat deine Tochter schon mal getestet, wo weh es tut, wenn sie dich mit der Stoßstange am Knöchel trifft? :lol:
Mit dem anhalten hats sie's noch nicht so im Griff. Wenn ich Stoooooop rufe, hält sie nur manchmal an :cry:
Am ersten Tag fuhr sie über einen 50cm absatz hinaus :evil: und das noch mit der Blizzard Karosserie, dann wars aber fertig! Glücklicherweise hat die Karosserie und das Fahrgestel den Absturz ohne Schaden überstanden. Deswegen musste sofort eine andere Karosserie drauf und da sie nicht warten konnte bis sie wieder fahren durfte, hatte ich keine Zeit die Clodbuster Karo fertig zu machen.
Gruss aus Grindelwald
Spisi

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 286
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von HeikoMuff » Mi 9. Jan 2013, 22:48

Hallo Spisi,

deine kleine fängt ja früh an :D . Ich sehe schon, um Nachwuchs fürs RC Raupenhobby brauchen wir uns keine Sorgen zu machen :D

Viele Grüße, Heiko

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 746
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von Leitwolf01 » Do 10. Jan 2013, 10:54

Hallo Spisi,

ist ja richtig Süß, die Kleine, hihi dann sind die nächste Weiblichen Personen, die die Mädels unterstüzen :D :D Da soll mal einer sagen die Mädels hätten kein Interesse daran :D


LG Denis

Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 518
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Wenn die Tochter auch will

Beitrag von Spisi » So 17. Feb 2013, 09:08

Hallo Leute

Vielen Dank für Euer Komentar.

Nun habe ich die Karo fertig, die Kleber hat meine Tochter selber ausgewählt.
Bild

Bild

Bild

Das Fahren geht schon einwenig besser als am anfang, aber bis sie so alt ist wie ich hat sie ja noch ein paar Jahre Zeit um zu üben :lol:
Gruss aus Grindelwald
Spisi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast