Die gelbe Kanone

Alle anderen Modelle
Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Die gelbe Kanone

Beitrag von Jan050790 » Mo 11. Mär 2013, 20:47

Halli Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich bin ja nun schon länger hier vertreten und verfolge aktiv die Themen.
Aber ich lese nicht nur mit, ich bin nebenbei natürlich auch fleißig am basteln und tüfteln :)
Wegen Nachschubmangel beim Bau des Bullys, habe ich mich an einen "Lückenfüller" verwirklicht.
Zu einem Bully gehört ja auch zwangsweise eine Kanone, also bin ich dabei diese zur Zeit zu realisieren.
Dabei habe ich nur Materialien verwendet, die bei anderen Projekten über geblieben sind und natürlich ein alter Fön.
Die Funktionen belaufen sich dabei auf Schwenken, Heben/Senken, Licht und das Gebläse, wobei ich dieses nur vorbereitet habe.

Da ich die Kanonen noch nicht ganz fertig habe, stelle ich erstmal ein paar Bilder des Rahmens online.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 106
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von DTV102 » Mo 11. Mär 2013, 21:31

Sieht doch schon mal gut aus.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

Produzierst Du ev. mehrere?

Martin

Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von Jan050790 » Di 12. Mär 2013, 08:37

Ich muss erst einmal sehen, wie die fertige dann aussieht und ob es die Zeit zulässt, denn die ist recht knapp.

Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von Jan050790 » Mi 13. Mär 2013, 20:14

So ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden und die Kanone halbwegs fertig gestellt.
Ich hoffe morgen auf einen sonnigen Tag und dann werde ich mal noch eine Video, sowie weitere Fotos machen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 406
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: PB 600W 1:12, Prinoth Everest 1:16,Hämmerle 1:16
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von Winterberger » Mi 13. Mär 2013, 21:08

Hallo Jan?

Die sieht ja mal super aus :!: Genial hin bekommen ;)

Gruß Markus

Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 281
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von André Nevian » Mi 13. Mär 2013, 21:14

Hallo,

schaut nett aus, welch ein Maßstab is den des...

Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von Jan050790 » Do 14. Mär 2013, 16:50

Hallo Miteinander,
da ich rein nach Bildern baue, gibt es keinen "richtigen" Maßstab.
Ich habe allerdings gerade einmal mit den Originalmaßen verglichen und würde dabei auf einen Maßstab von 1:14,5 in etwa kommen ... bei einem Gewicht von nur 545 Gramm mit kompletter Elektronik (ohne Akku).

Ich habe heute auch mal noch ein Video mit den Funktionen gemacht. (Das Licht sieht man kaum)
http://youtu.be/4jTtBF5FgAw

Und noch ein paar Bilder ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von Jan050790 » Do 12. Dez 2013, 20:41

Halli Hallo Forengemeinde ;)

ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, was die Kanonen angeht, allerdings war ich in der Zeit nicht ganz untätig.
Die erste Version der Kanone war ja ehemals ein alter Fön. NUN gibt es eine zweite Version, die mit einen Impeller mit Brushless Motor ausgestattet ist.
Gewichtsmäßig habe ich das Modell auch noch reduzieren können, sodass es ohne Empfänger 404 Gramm wiegt.
Ich habe vier Modelle gebaut, wobei zwei die Variante "Mobil" sind und die anderen zwei einmal auf den "Geräteträger" und einmal auf dem "Arm" sind.
Zu der Kanone auf dem Arm würde ich Euch gerne schon Bilder zeigen, allerdings ist der Arm, sowie das "Fundament" noch im Bau.
Des Weiteren fehlen bei den Modellen noch die Empfänger, weshalb sie auch noch nicht ganz fertig sind, was sich auf den Bildern erkennen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oslo-pistenbully600
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:48
Modelltyp und Massstab: Blizzard/600

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von oslo-pistenbully600 » Fr 13. Dez 2013, 12:18

Hi.

Its very cool.. :D

Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Die gelbe Kanone

Beitrag von Jan050790 » Sa 21. Dez 2013, 14:03

Update :!:

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, ist eine Kanone für den "Arm" vorgesehen.
An diesem Arm hat sich nun in der letzten Zeit schon ein bisschen was getan, aber es muss noch Einiges perfektioniert un vollendet werden.
Die Bilder geben schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast