Seite 1 von 1

Sebi's Schneefräsen

Verfasst: So 2. Mär 2014, 19:50
von Sebastian Frautschi
Hallo ihr Schneeverrückten

Nach langer zeit wider mal etwas von mir.

Ich möchte euch ein Video von meinem Petra präsentieren. Er war zwar schon öfters auf Messen dabei, doch nur wenige haben ihn schon mal im echten Schnee gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=F7ix-sZQ ... wQxv-0N55g

Re: Sebi's Schneefräsen

Verfasst: So 2. Mär 2014, 20:01
von usi72
Hi Sebi,

Das Dingelsche frisst sich aber ganz schön hungrig durch den Schnee :-)
Wir hatten diesen Winter im Ulmer Raum überhaupt keinen Schnee :-(
Grüße
Stefan

Re: Sebi's Schneefräsen

Verfasst: So 2. Mär 2014, 20:33
von Nici
x

Re: Sebi's Schneefräsen

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:43
von Sebastian Frautschi
Hallo Nici

Der Scheibenwischer wird über ein Servo angetrieben. Das Servo wird wiederum von einer cti Elektronikeinheit angesteuert. Erst dank dem macht der Scheibenwischer seine hübsche hin und herbewegung. :D

Re: Sebi's Schneefräsen

Verfasst: Di 4. Mär 2014, 09:51
von Nici
x

Re: Sebi's Schneefräsen

Verfasst: Di 4. Mär 2014, 22:22
von Sebastian Frautschi
Das Geheimnis liegt am Parallelscheibenwischer. Er besitzt zwei parallel zueinander stehende Arme. Über den einten Arm wir der Wischer angetrieben und der Andere "lenkt" ihn nur.