Seite 1 von 3

Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 21:30
von PistenBully 600w
Hier möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen: Ich möchte einen PistenBully 400 Park aus Lego bauen, auf der Basis meines neuen 600er Chassis.
Bilder werden folgen, mit dem Bau werde ich im Lauf der nächsten 4 Wochen beginnen, fürs Chassis fehlen noch einige Teile.
fertige Anbauteile, die ich am 400er benutzen werde sind die AlpinFlexFräse vom 600er, der fast fertige Global Cutter (Halfpipefräse) sowie die Frässchleuder. Außerdem baue ich noch ein Räumschild für den 400er, vielleicht das Parkblade.

Hat jemand Bilder eines PB 400 Park und eines Parkblades? ich möchte die Version des 400ers ohne Ladefläche nachbauen, gibt es da auch andere, mit Ladefläche?

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 22:10
von Nici
x

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 15:06
von PistenBully 600w
Der aktuelle Stand:
Bild
Bild
Bild

Und ein Vergleich zum 600er
Bild
Bild

Übrigens hat der 400er größere Verfahrwege/Winkel an den Schildfunktionen als der 600er und ich werde neben der Hub- auch die Neige- umd Schwenkfunktion umsetzen.


Hat jemand Bilder eines PistenBully 400 Park ohne Ladefläche, also nur mit der Blechabdeckung der Wanne?

x

Verfasst: So 13. Jul 2014, 22:02
von Nici
x

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 11:18
von doncarlo
Hier ist mal ein Bild von dem gesuchten Objekt ;)
http://www.pistenbully.com/typo3temp/pi ... 197674.jpg

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 23:34
von PistenBully 600w
danke, das Bild habe ich maßgeblich zum Nachbau der Abdeckung genutzt.

und nach nichtmal einem Monat ist der 400er im Groben fertig:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Parkblade mit ausklappbaren Gabeln:
Bild

neben dem 600er:
Bild
Bild
Bild

Und nochmal in Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=YDKEd7j4lG8
https://www.youtube.com/watch?v=VH21LcCh4Ek

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 09:50
von Nici
x

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 12:53
von PistenBully 600w
Danke Nici. Motorisierte Scheibenwischer hat er nicht, dafür fehlt mir ein Micromotor, der jedoch sehr teuer ist. Den werde ich jetzt nicht extra kaufen ;)

Ich habe gemerkt, dass ich mich bei der Breite des Schildes an falschen Maßen orientiert habe, kann mir Jemand die Breite des 400er/600er Räumschildes mit graden und angewinkelten Seitenteilen sagen?

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 11:55
von Jonny_new
Was mir gerade einfällt, melde die modelle doch auch bei lego ideas an, oder hast du das schon?
Gruss
Johnny

Re: Lego PistenBully 400 Park 1:12

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 15:12
von PistenBully 600w
Bei Lego Ideas sind sie noch nicht angemeldet, ich spiele aber mit dem Gedanken...