Snow is Coming

Alle anderen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Snow is Coming

Beitrag von Havoc1 » Sa 1. Nov 2014, 06:51

Langsam aber sicher wird es Winter - der erste Schnee hat dieses Jahr bereits vor knapp 2 Wochen an unserer Haustür angeklopf. Diverse Überreste sind auch am sonnseitigen Hang noch zu finden. Schattenseitig liegt immer noch eine ca. 10 cm dicke durchgehende Schneedecke.

Und damit sich die Pistenraupen in meiner Garage nicht überarbeiten werde ich noch meinen SCX10 Honcho winterfit machen.

Aber was bedeutet winterfit?

a) Mit eingeölten Kugellagern durch den Schnee fahren? - Nein.

b) Schneeketten? - Wir kommen der Sache schon langsam näher.

c) Schneepflug? - Bingo!

Doch für einen Eigenbau ist es schon recht spät. Also mal Dr. Google befragt. Seine Diagnose: Blade SnowPlow von RC4WDWas man davon auf Bildern zu sehen bekommt wirkt qualitativ sehr hochwertig.

Einziges Problem: Im deutschsprachigen Raum scheint dieses Anbauteil nirgends lagernd zu sein. Doch halt! Nach längerer Suche hatte noch ein Onlineshop diesen Pflug und ein Montageset lagernd. Also schnell geordert.
Das Schild wird dann per Tactic High Torque Servo  über den dritten Kanal gehoben. 

Damit das Fahrzeug im Schnee genug Grip bietet habe ich schnell ein paar primitive Ketten gebastelt und an den Felgen fixiert. Damit sollte mehr Vortrieb im Schnee möglich sein.

Zwecks Beleuchtung muss ich mir noch was einfallen lassen. 

Bilder gibts jedenfalls sobald der Pflug ankommt.

Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Snow is Coming

Beitrag von Havoc1 » Mi 10. Dez 2014, 11:05

Wie schon vor etwas längerer Zeit versprochen kommen die Bilder des SCX-10 Schneepflug-Honchos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 746
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland
Wohnort: Würselen Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Snow is Coming

Beitrag von Leitwolf01 » Mi 10. Dez 2014, 12:51

Hai,

Sieht ja super aus, genau das will ich auch mit dem Tamyia Unimog machen. Ich mache mir die Schneeketten auch selber :) :) Wie groß ist Dein Fahrzeug?? Was ist das für ein Maßstaab???

LG Denis

Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Snow is Coming

Beitrag von Havoc1 » Mi 10. Dez 2014, 13:00

Servus.

Das ist ein 1/10er Axial SCX10. Mit Pflug kommt der etwa auf 50cm Länge. Der Pflug selbst ist von RC4WD.

Der Unimog von Carson mit dem Winterkit wäre ideal gewesen WENN er denn Allrad hätte. Wie soll man denn mit Hecktrieb auch nur annähernd Schneeschieben können? Was haben die denn sich dabei bloß gedacht....

Ich warte ja immer noch auf eine käufliche Schneefräße für den CC01 Unimog von Tamiya... :D

Lg Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast