s'Kettli

Die Fahrwerke eurer Modelle
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: s'Kettli

Beitrag von pistenjäger »

Ok, dann eben Ice-Claws. Eiskrallen.
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: s'Kettli

Beitrag von allwayblade »

... oder "Rauhnachtskette 2" insofern da noch kein Copyright angemeldet ist. Die Zeit würde ja gerade passen ...
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: s'Kettli

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Adrian

Ja super auch ein dickes Kob von mir sieht toll aus!!!

Lg Denis
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: s'Kettli

Beitrag von adrian 600w »

Sali zäme

Booa, das sind ja viele Antworten :o Ich danke euch recht herzlich. Das repariert die abgestorbenen Nerven wieder :lol:

Name: Eigentlich ist ja der Name schon gegeben :o Ganz einfach: s'Kettli :shock: Der Name wurde entworfen, als auch Heiko die Kette begutachtet hat. Wir sind da im Gespräch so auf die schweizerischen Ausdrücke gekommen, da wir hinter jedem Wort ein "li" haben :arrow: Tierli, Bierli, Fläschli, Kettli.... ;) Darum nenne ich diese Schweizer-Kette einfach so: s'Kettli :)
allwayblade hat geschrieben:Gerade diese (Eis-)Krallen fehlen jedoch gegenüber dem Original. Daher muss in Sachen Name weitergesucht werden ... ;)
Ansonsten ist die Kette (wie bereits gesagt) sehr schön!

Gäu, Adrian, bisch mr nit bös, wenn üsis Chättli nächschtens im TruckModell chunnt, chaascht dä ou gaa läschtere ... :mrgreen:
Die Eiskrallen wollte ich erst auch noch machen, wurde mir aber dann doch zu blöd im Hinblick darauf, ob das in 1:12 Sinn macht und ob es was bringt / gscheit funktioniert....

:lol: neinei, absolut e keis Problem. Bimene grosse Masstab got halt scho vill meh in Sache Detail. Das isch jo eh klar. Vo mir chunt denn au mol wider öppis in Truckmodell oder R&K, wo ihr mir denn hoffentlich au nid bös sind... ;)

HeikoMuff hat geschrieben:Hallo Adrian,

ich durfte dein "feinmechanisches Wunderwerk" ja schon live betrachten. Ich glaube als Uhrmacher hättest du auch gute Berufsaussichten :D . Wie immer eine tolle saubere Arbeit, einfach perfekt dein Kettli. Bis bald und vG aus dem schneelosen Würzburg, Heiko
Wie sagt man so schön. "Mach das Hobby nicht zum Beruf" =) Ich bastel gerne so kleine "Uhrwerke" (man denke an das noch 10-Wege-Schild), aber jeden Tag 8 Stunden lang währe dann doch zu viel des Guten =) Mir gefällt mein Schreinerberuf, und was danach alles kommt, weiss ich noch nicht. Hab zwar Pläne, aber eben nur Pläne ;)

Spisi hat geschrieben:Hallo Adrian

Wie war das nochmals mit der Krankheit???
Es gab eine Zeit da konnte man sie heilen, aber jetzt ist es zuspät :lol:

:lol: Ja da war mal was.... Bei mir ist es eh schon längst zu spät :-D


Naja, ich bedanke mich nochmal bei euch -> werde jetzt mal basteln gehen, bis bald und allen nochmal ein schönes neues Jahr... 8-)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: s'Kettli

Beitrag von Manu »

Hey Adi, sali

Das ist ja mal wieder erste Sahne, absolut perfekter Modellbau, höchste aller hohen Schulen und absolut auf dem Level mit Klaus, ihr beide seid echte Modellbauvorbilder für mich ;) .
Solche klasse Teile von Hand, mit Feile, Säge, Akkuschrauber und 'ner Saumenge an Ehrgeiz und Kreativität - ich verneige mich :!:

Bis bald, wenn wir hoffentlich mal gemeinsam echten Powder verstossen 8-)

Gruess usm Ruedertal

Mänu
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Antworten