Snow King Alu Kette

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Profilhunter
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Snow King Alu Kette

Beitrag von Profilhunter »

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin noch recht neu hier. Habe aber schon so einige Stunden im Forum verbracht.
Erst mal mein Kompliment, dass was Ihr hier auf die Beine gestellt habt ist bemerkenswert.

Zu mir: Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer hatte meine ersten erfahrungen mit einen Koaxial Heli und bin dann umgestiegen auf Rc Elektro Autos.

Vor 3 Monaten viel mir ein Link im Internet auf (Umbaubericht Snow King von Rad und Kette)
Es war klar, dass ding musst du dir Bauen.
Zum Glück stand Weihnachten ein Snow King unter dem Baum.
Ich hatte mir bereits alle Daten und Fakten geholt. Die Ausgabe von Rad und Kette, die Bauberichte hier aus dem Forum und das Video.
Über die Feiertage habe ich angefangen mit dem Umbau. Erst den Schnee runter, dann die neuen Motoren rein ...
Ich bin soweit schon fast fertig.
Leider bin ich seit Anfang Januar hilflos auf der Suche nach Alu-Kantprofilen für die Kette.
Ich finde das die Kette das Prunktstück an dem Umbau des Snow Kings ist.
Vergeblich habe ich schon alles durch. MyHammer die betriebe bei mir in der Umgebung .....
Aber keiner kann oder will mir die Alu Teile Kanten.
Ich bin von Hause aus Konstrukteur für Fassaden. Der Aufriss der Kette war daher schnell gemacht. Und funktionieren soll und wird es auch.

Habt ihr Ideen wie ich es umsetzten kann ? Oder ist unter euch jemand der mir helfen kann ?

Gruß


Mark
Kette 1.JPG
Kette 2.JPG
Kette 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Snow King Alu Kette

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Mark,
die Profile für die Kette bekommst Du am einfachsten beim Autor des Umbauberichtes.
Du findest ihn hier im Forum unter "Klaus Bergdolt"

Grüße
Jörg
Profilhunter
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 07:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Snow King Alu Kette

Beitrag von Profilhunter »

Danke für die Antwort.
Werde deinen Rat befolgen.
Antworten