Graupner Pistenbully mit Faulis??

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Graupner Pistenbully mit Faulis??

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Raupe ( einen Graupner PB) ein wenig umbauen und so bin ich auf die Idee gekommen die Speed 400 zu ersetzten gegen die guten Faulhabermotore. An alle Motorexperten hier( bin für jeden Tipp dankbar), habt ihr vielleicht einen Vorschlag was ich für Motore nehmen könnte?? Ich denke mal man solle so ungefähr mit den Daten von Speed 400 suchen oder??? Ich habe die Speed 400 in 6 V drin und fahre mit 7,4 bzw 8,4. Ich schätze mal einige sagen, " lass die Speed 400 doch drin" aber mir geht es um Alternativen denn diese Motore wird es wohl so einfach bei Graupner nicht mehr geben, und jeder weiß ja welche Qualität die Faulies haben! Ja das Getriebe ist auch nicht gerade leise, was kann man da tun???

Bin mal auf Eure Antworten gespannt! Und es hat ja schon mal geschneit in Deutschland zwar nur im Süden aber immerhin :D Der Rest von uns bekommt wohl auch noch irgend wann Schnee!! :D


LG Denis
Zuletzt geändert von Leitwolf01 am Mi 16. Okt 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Graupner Pistenbully mit Faulis??

Beitrag von remo »

Beteilige mich an dem Interesse!
Überlege sogar ein neues "Getriebe" zu bauen, am liebsten mit Faulis/Brushless und evtl. Riemenübersetzung um die Geräuschkulisse flüsterleise zu bekommen. Das Geräusch soll ja vom Soundmodul kommen!
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Graupner Pistenbully mit Faulis??

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Leute
Macht euch mal keine zu großen Gedanken das es bald keine Motoren mehr gibt.
Vielleicht bei Graupner nicht mehr. Aber es gibt genug andere Hersteller die baugleiche Motoren herstellen.
Schaut mal beim C nach da findet ihr einige
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Graupner Pistenbully mit Faulis??

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

mhm klar wird es wohl immer Standartmotore geben, aber ich denke mal so, die Faulhaber sind doch hochwertiger, und damit kauft man sie wahrscheinlich nur ein mal und da können sie schon mal was mehr kosten.

Also wer hat da schon Erfahrung??


LG Denis
Antworten