Abstand der Kettenstege

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Abstand der Kettenstege

Beitrag von KB-PB600 »

Hallo Community,

kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie ich den Abstand meiner Kettenstege machen soll und was ich für ein Antriebsrad verwenden kann. Habt ihr mit Kauf-Antriebsrädern schon Erfahrungen gesammelt? Oder kann mir jemand eine herstellen für nen Preis, den ein armer Student bezahlen kann :oops: ?

Es wäre super wenn mit jemand nen guten Abstand für eine Kette in 1:12 sagen könnte! Ich will die Kettenstege aus 10x5mm Alumaterial herstellen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

VG
Steffen
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Abstand der Kettenstege

Beitrag von Albert »

Hallo Steffen,

in der rechten oberen Ecke gibt es eine Suchfunktion, wenn du da zB Teilung eingibst, erhältst du sofort einige Postings zu dem Thema. Die Info, die du suchst, findest du unter

magic_viewtopic.php?f=13&t=189&p=1709&h ... lung#p1709

Nimm das bitte nicht persönlich, aber in letzter Zeit kamen einige Fragen zu Themen auf, die schon anderweitig im Forum ausgiebigst diskutiert wurden. Daher die Bitte an alle: schaut erst mal mit der Suchfunktion, was es zu dem Thema schon gibt, und falls ihr dort eure Antwort nicht findet, dann ist natürlich und selbstverständlich das Forum für eure Fragen da.

Albert
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Abstand der Kettenstege

Beitrag von KB-PB600 »

Danke,
danke für den Hinweis! Ich werd das nächste Mal zuerst die Suchfunktion verwenden :)
Antworten