Hallo ihr Durchgeknallten!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Polarfuchs
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 16:21
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Hallo ihr Durchgeknallten!

Beitrag von Polarfuchs »

Seid mir gegrüßt, Freunde der zu groß geratenen Schneeschaufeln! Nach langjährigem stillen Mitlesen (...+/- 7 Jahre...) habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mich hier mal vorzustellen.

Mein "Name" ist Polarfuchs/Rey und ich interessiere mich schon sehr lange für Nutzfahrzeuge verschiedenster Art. Ein Hobby mit dem ich früher so ziemlich die einzige in der Schule war :(

Ich habe mich seit ich ca. 7 Jahre alt war mit den verschiedensten Disziplinen des Modellbaus beschäftigt, anfänglich habe ich ein wenig im Bereich der Modellbahn rumgespielt auf dem Teppich, später dann habe ich zu dem Nutzfahrzeugmodellbau gefunden. Hier haben es mir zunächst vor allem die Landmaschinen angetan und nach sehr viel Arbeit habe ich sogar aus Alfer Aluminium Profilen und diversen Komponenten einen Fendt zusammen geschustert bekommen der... also... er hat sich zumindest ein bisschen bewegt! War aber natürlich weit von der Qualität entfernt die erfahrene Bastler und Schrauber so zaubern.

Spätestens auf der Messe Friedrichshafen 2016 dann hat mich aber die Begeisterung für Schneeraupen völlig gepackt, ich habe mir das Buch von Klaus Bergdolt zugelegt und aus Balsaholz angefangen die Hütte von einem PB 600 SCR in 1:18 zu bauen. Außerdem bin ich zu meiner ersten Liebe Modellbahn zurück gekehrt und habe mich mehrfach im Maßstab 1:87 versucht... mit durchaus vorzeigbaren Erfolgen wie ich finde! Zu mehr hat es leider nie gereicht und zwei Jahre später ist meine Begeisterung für das Hobby leider mit dem Beginn meines Studiums aus Zeit- und Geldmangel in den Dornrößchenschlaf gegangen.

Jüngst jedoch bin ich beim Schwelgen in Erinnerungen wie der Sammlung von Truck Modell Ausgaben und einem kleinen Spaziergang um meine beiden 1:87 Raupen zu fotografieren wieder zurück zu diesem Forum gekommen. Und dachte mir dass ich mich nach so langer Zeit zumindest mal vorstellen könnte... für den Fall einer bevorstehenden Reinfektion mit dem äußerst hartnäckigen und höchst ansteckenden, aber völlig harmlosen Modellbauvirus.


Also, lange Rede, kurzer Sinn; ich bin die Rey und ich bin ab jetzt auch dabei!


P.S.: Im Anhang sind noch vier Impressionen meiner beiden 1:87er; einem PB 240DW sowie einem PB 400 ParkPro 4F. Letzterer entstand ungefähr zur gleichen Zeit wie Alberts phänomenales Modell wobei mich natürlich sein ausführlicher Baubericht sehr inspiriert hat.
Ausfahrt_1.jpg
Ausfahrt_3.jpg
Ausfahrt_2.jpg
Ausfahrt_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Durchgeknallten!

Beitrag von Albert »

Hallo Rey,

Herzlich Willkommen im Kreis der Durchgeknallten, und schön, dass du dich nun vorgestellt hast! :)

Ja, das Modellbauvirus ist zwar harmlos, dafür aber hartnäckig! Und die Behandlung mit entsprechenden Modellen kann durchaus teuer werden. :P :lol:

Die 1:87 Modelle sind wirklich gut geworden, das ist schon ein sehr kleiner fummeliger Maßstab. Und liebevoll in Szene gesetzt im Schnee! :)
Es freut mich, dass mein Bericht dich inspirieren konnte.

Dann warten wir mal gespannt, was als Nächstes von dir kommt. :)

Viele Grüße,
Albert
Antworten