Folie Wanne ( Fahrgestell )

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Folie Wanne ( Fahrgestell )

Beitrag von BULLY_19 »

Guten Abend,

Wer kennt die lästigen Lackplatzer am schön lackierten Fahrgestell noch? Ich bin der Typ, es macht mich fertig! :lol:
Leider lässt es sich ja nicht ganz vermeiden, jedoch kann man wenigstens wenig dagegen wirken.
Ich habe mir bei meinen Wannen mit dem Plotter eine rechteckig schwarze Folie geplottert, vorne ( Fahrerkabine ) und hinten
( Ladefläche ) diese dann aufgeklebt.
Die Folie verhindert lästige Lackschäden durch das ständige aufklappen der beiden Komponenten.

Vorne unter Fahrerkabine

Bild

Hinten unter Ladefläche

Bild

Gruß Raphael
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 217
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Folie Wanne ( Fahrgestell )

Beitrag von milzinger »

Hallo Raphael,

sehr gute Idee mit der "Lackschutzfolie". Da ich auch so ein Typ mit innerem Monk bin, lackiere ich meine Wannen nur von Außen, dann muss ich mich über so etwas nicht gar zu sehr ärgern :D
Andreas
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Folie Wanne ( Fahrgestell )

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Andreas,

Da fängt es bei mir schon wieder an, wenn ich aufmache muss das schwarz sein! Da bin ich nicht normal was das betrifft. :lol:

Liebe Grüße

Raphael
Antworten