Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
André Nevian

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von André Nevian »

Servus pistenjäger,

direkt angeschlossen und sie halten mit RKL´s eine ganze Woche der baustein ist ein 7 KAnalbaustein von C... ;)
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von pistenjäger »

Etschuldige meine Neugier, aber was ist RKL? :o

3,6 Volt auf 3,2Volt - 20 Ohm sind wirklich unbedeutend? Wobei die Akkus mal nachlassen. :D Dann haltense wohl durch.

So ein 7 Kanal Baustein, was kann der so? Ist der bei jeder Funke anschließbar. So daß z.B. unterschiedliche Lichtergruppen unabhängig gesteuert werden können?

Kenn mich wenig damit aus aber dafür nerve ich gerne ein bisschen. :D
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von Albert »

pistenjäger hat geschrieben:Etschuldige meine Neugier, aber was ist RKL? :o
RKL = Rundumkennleuchte, die offizielle Bezeichnung für die orangen Warnlichter oben am Dach.
Zu haben bei http://www.pistenking.de

Albert
André Nevian

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von André Nevian »

Servus,

mit dem Teil kannst die einzelnen Leuchten steuern wie du willst... je nach bedarf... ;)
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von pistenjäger »

Hi Albert, noch munter?

Danke für den Hinweis, RKL - wie komm ich da nicht drauf!

Na ja, ich baue eigene. LED-Flasher, dazu eine orangene Kappe von einer Sonnencremesprühflasche. Ist halt eckig - nicht rund. Aber erfüllt seinen Zweck. 1:6 bau Andi noch nicht. Der Durchmesser ist in meiner Größe bei 23mm am Sockel.

André,

der 7-Kanal Baustein, jetzt hab ich ihn gesehen. Sieht kompliziert aus. Und dafür brauchste nur einen freien Kanal? Derzeit habe ich ne MC-12. Könnte gehen.

Gruß Michi
André Nevian

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von André Nevian »

Servus,

ne zwei Kanäle... ;)
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von Albert »

pistenjäger hat geschrieben:Hi Albert, noch munter?
Schau mal auf meinen Wohnort ;) Wir sind 8 Stunden hinter euch, also wenn ihr ins Bett geht hab' ich erst Mitte Nachmittag.

Albert
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Neues Video in 1:10 bei Nachtfahrt

Beitrag von Uwe Lindner »

Pistenbully 600 hat geschrieben:Wenn ich fragen darf, was sind das überhaupt für LED'S ich suche noch, welche ich am besten kaufe ( Mit Lichtelektronik hab ich nicht viel am Hut). :D
Hallo
Wenn Du LED suchst guckst Du hier:http://www.rc-beleuchtungen.de/ Da bestell ich immer die fertigen sogar auf Anfrage spezielle Sachen an wie meinen Lichtbalken.

Gruß Uwe
Antworten