Mein 1:6er Eigenbau!

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von Pouderking »

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder von meinem 1:6er Eigenbau! Es ist zwar kein Originalgetreuer Nachbau aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem ein bischen!? Gruss Andi
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von Haase »

Ich seh nix! :?

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von Pouderking »

Ja, ich bin leider zu doof für den Computer! :roll: :roll: :roll: Vielleicht lädt es mir Ansgar hoch??? Ich habe ihm eine e mail geschickt! DANKE. Gruss Andi
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von pb600_OA »

Hallo Andi,

ich weiß zwar nicht was bei Dir nicht funktioniert aber probiers mit dem Bild hochladen doch mal so:
Wenn Du einen Beitrag erstellst oder auf einen antwortest findest unter der Zeile mit "Speichern, Vorschau, Absenden" 2 Kartenreiter wovon der rechtere mit Dateianhang beschriftet ist. Draufklicken, die gewünschte Datei auswählen mit " Durchsuchen" ( für Bilder bevorzugt jpg-Format wählen ),wenn gewünscht, Datei mit Kommentar versehen in der dazugehörigen Textbox und danach auf "Datei hinzufügen" klicken.
Dann sollte es das gewesen sein - bei mir funzt es zumindest so!

Gruß
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von Pouderking »

Hallo Alex, der Laptop schreibt immer die Datei oder so ist zu groß??????? Keine Ahnung, schei...... Teil! :cry:
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von pb600_OA »

Dann muss ich jetzt fragen wie groß Deine Dateien sind. Mehrere MBs, wie es heutige Digitalkameras automatisch liefern, sollten es nicht sein.
Da hilft Dir das Programm IrfanView, kostenlos als Freeware bei Chip.de herunterladbar. Da öffnest Du dann Dein Bild, und im Menü "Bild" gibt es dann einen Unterpunkt " Größe ändern ". So lassen sich Deine Bilder auf beschauliche Größe eindampfen - mein vorher eingefügtes Bild hat gerade einmal 18,3 KiloByte!

So sollte es dann endlich funktionieren!
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Leute

Hier die Bilder von Andi

Ich muß sagen eine Hammermäßige Lackierung .Das Modell gefällt mir auch sehr gut .
Bild
Bild
Bild

Gruß Ansgar
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von Pouderking »

Vielen lieben Dank Ansgar fürs hochladen! Gruss Andi
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von blizzard »

Ja Andi, ein wirklich gut gelungenes Modell. Und mit der Lackierung hast Du sicherlich ein Unikat. Wie hast Du diese Farbgestaltung so hinbekommen?

Wie lange hat die Bauzeit jetzt eigentlich insgesamt gedauert?

Gruß
Jonas
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Mein 1:6er Eigenbau!

Beitrag von Pouderking »

Hallo Jonas, ich glaube im Januar habe ich angefangen zu bauen!? Muss mal genau auf den Kassenbon vom Sperrholz schauen wann ich das für die Kabine gekauft habe! Grundfarbe ist Verkehrsrot, und da ich früher viel mit Airbrush gemacht habe, dachte ich mir, ich werde der Raupe das gönnen! Wie schon erwähnt, baue ich mit lauter günstigen Sachen, so sind die Blinklichter aus Kappen vom Deo Roller, die Kranbefestigung von einem Transportrad und die Alu Wanne aus einem alten Papier Korb vom Altmetallhändler. Materialkosten so wie die Raupe jetzt da steht incl. 2 Wischermotoren, ca. 200 Euro max. Gruss Andi
Antworten