Schneemeldung!!!

Hier ist alles erlaubt
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Schneemeldung!!!

Beitrag von Pouderking »

Und, habe noch was vergessen! Bei der Schönleitenbahn oben steht die gleiche Raupe wie dein Graupner! Und hinten hat er ein Glättbrett mit der gelben Walze dran! Hatte leider keinen Foto dabei! Gruss Andi
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Schneemeldung!!!

Beitrag von fredl »

Servus Andi!

Vielen Dank für`s Lob :) und Respekt, das war ja gestern eine Spitzenleistung von Dir auf der Piste und das mit Grippe 8-)

Ich fahr morgen auch wieder nach Leogang, meine Tochter lässt nicht locker ;) Das Wetter soll laut Bericht der Bergbahn ja recht freundlich werden - mal schaun!?
Muss unbedingt mal die Videostrecke bei der Forstalm probieren. Hast Du es schon mal versucht?

Wo her kommst Du denn eigentlich?

Gruß
Fredl
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Schneemeldung!!!

Beitrag von Pouderking »

Hi Fredl! Ich bin aus Müchen ( Unterschleissheim)! Die Video Strecke kenne ich! Ich trainiere Nachwuchsfahrer und habe im Winter nebenbei eine Skischule. Eigentlich fahre ich unter 20.000 Höhenmeter nicht heim, aber wenn keine Sicht ist, Gesundheit nicht mitspielt, usw. muss ich bischen vom Gas weg! Dann zieht euch morgen sehr warm an, und bei den Pisten ist es so: Unten gefrorene Sulze, oben drauf 10-20 Neuschnee ( Pulver ) aber ohne Verbindung. Sehr schnell sehr hohe Haufen. Passt auf und viel Spass. Vielleicht sieht man sich mal???? Und.......... bei der Schönleiten oben steht der Bully, denk dran! :D
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schneemeldung!!!

Beitrag von robin kunze »

@ Jonas

Ja normalerweise gibts im november bei usn schon schnee aber dieses /letztes wars anders erst am 15.Dez richtig schnee...
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Schneemeldung!!!

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Fredl


fredl hat geschrieben:
Gestern war`s bei uns (530müM) noch grün/braun und das Mountainbike für die erste Tour vorbereitet und heute morgen sah es dann so aus
Momentan schneit es bei uns immer noch, mal schaun was sich da morgen so für ein Skigebiet ergibt 8-)

Supertolle Bilder!

War heute auch wieder bei allerbesten Verhältnissen ein paar Stunden Gassi, bin aber leider nicht mehr zum Schilder setzen gekommen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Schneemeldung!!!

Beitrag von fredl »

Servus Klaus!

Vielen Dankfür die Blumen ;)

Die Bedingungen waren aber alles andere als optimal:
- Schnee zu pappig, dadurch Antriebsrad vereist
- Licht zu duster
- Hang zu klein

Aber das "Skigebiet" lag halt direkt vor der Haustür :)

Gruß
Fredl
Antworten