Fahrtenregler

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Fahrtenregler

Beitrag von Pucher »

Hallo!

Was für ein Fahrtenregler (vor und zurück bzw. links und rechts) ist besser. Der Original mitgelieferte mechanische oder ein neuer elektronischer Regler. Welche Vorteile und Nachteile gibt es dabei? Wie schauts mit dem Stromverbrauch aus dabei brauche dann extra Batterien dazu?
Danke für Eure Antworten.

LG Gerhard
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenregler

Beitrag von Albert »

Hallo Gerhard,

bitte such mal ein bisschen im Forum (Suchfunktion findest du oben rechts). Dieses Thema ist bereits mehrmals ausgiebigst behandelt worden.

Die elektronischen Regler sind auf jeden Fall besser als die mechanischen. Extra Batterie brauchst du keine.

Grüße,
Albert
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Fahrtenregler

Beitrag von Haase »

Moin

Vor allem wäre es gut wenn du dazu schreiben würdest welches Modell du hast.
Graupner= 2 Motoren
Kyosho = 1 Motor

Macht auch ein großen Unterschied aus, vor allem im kostenbereich!

Aber wie Albert schon schreibt, bitte Suchfunktion benutzen.


Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenregler

Beitrag von blizzard »

Haase hat geschrieben:Moin

Vor allem wäre es gut wenn du dazu schreiben würdest welches Modell du hast.
Graupner= 2 Motoren
Kyosho = 1 Motor

Gruß Stefan
Das steht doch im Profil ;)

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenregler

Beitrag von Albert »

Das steht doch im Profil ;)
Wenn jemand eine Frage zu einem Thema stellt, welches schon mehrmals ausführlich behandelt wurde ohne vorher gesucht zu haben, dann kann man nicht noch erwarten, dass wir auch noch dessen Profil anschauen, um fehlende Information zu erhalten. Die gesamte notwendige Info sollte schon im Beitrag enthalten sein. Viele von uns haben auch noch andere Sachen zu tun. Es gibt auch Modellbauer, die sich komplett aus all dem heraushalten und ihre Zeit ausschließlich dem Modellbau widmen.

Ein bissle Eigeninitiative darf man schon erwarten.

Albert
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenregler

Beitrag von blizzard »

Das ist richtig, aber ich wurde auch schon öfters so etwas gefragt, was im Thread und im Profil stand.

Besten Gruß
Jonas
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenregler

Beitrag von adrian 600w »

Sali Gerhard

Mal einen kleinen Einschub...

*** was ist denn das für ein Profilbild von Dir? Ist das ne Fotomontage, oder ist da echt ein Graupner so schlimm dran :oops:***

Hab Dir hier, hier und hier noch was ;) Geht immer um die beiden Regler, die die meisten von uns in ihren Modellen haben.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Fahrtenregler

Beitrag von Pucher »

Hallo Adrian!

Mein Profilbild ist keine Fotomontage. So sah meine Graupner Walze nach dem Brand aus. Bei uns hat Anfang Juli 2009 der Blitz eingeschlagen und der Dachboden wo auch die Pistenraupe gelagert war ist komplett ausgebrannt.

LG Gerhard
Antworten