PB600 1:6 Projekt

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
novex2
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:24
Postleitzahl: 47169
Land: Deutschland

PB600 1:6 Projekt

Beitrag von novex2 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun endlich einen RC Pistenbully bauen wie ich es schon jahrelang vor habe.
Cars gibt es genug, ist absolut nichts besonderes mehr, also starte ich das Langzeitprojekt PB600.
Ich habe mir bereits die "Bibel" von Klaus Bergdolt beschafft, ich muss sagen, eine super Grundlage für das Projekt.
Anfang des Jahres war ich in Willingen, und meine dort einen PB600 gesehen zu haben, leider habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht für das Projekt entschieden und keine Maße genommen.
Pläne oder Maßtabellen wären ideal..
Momentan geht es mir nur um Ketten/Räder/Chassis/Maße über alles

Die Kabine und den Aufbau werde ich am Original messen, das muss schon sehr genau sein, werde die Kabine im CAD nachbilden und später durch einen Bekannten eines Autoforums im Laser-Sinter Verfahren aufbauen lassen, das erfordert zwar intensive Vorbereitung, letztendlich habe ich aber viel Zeit gespart.

MfG, Flo
Antworten