Schrauber meets Beast 1:6

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Schrauber meets Beast 1:6

Beitrag von pistenjäger »

Hallo liebe Forumgemeinschaft.

Daniel alias Schrauber aus Bad Hindelang war in meiner Gegend beruflich unterwegs. Das war für ihn klar, dass er den Beast bei mir sehen musste.

Kein Problem.

Nach einem Motor anlassen und fahren war der Eindruck wie im Video bereits bekannt um Welten größer. Da wird klar wie das auf der nächsten Messe zugeht.

Der Eindruck vom Fahren hat ebenso überzeugt. Power - einfach Power.

Mich hat es gefreut das Daniel vorbeischauen konnte. Denn er baut eine noch größere Raupe. In seinem Maßstab ist seine über 110cm breit und wiegt ca. 200kg. Da konnten wie beide uns in den 1,5 Stunden recht gut austauschen.

Abei ein Bild von uns beiden mit dem Beast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrauber
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 20. Okt 2009, 17:46
Modelltyp und Massstab: PB 100 Maßstab 1:3
Postleitzahl: 87541
Land: Deutschland
Wohnort: 87541 Bad Hindelang

Re: Schrauber meets Beast 1:6

Beitrag von schrauber »

Hi Michi,

das ging aber schnell :D :D
bin gerade nach hause gekommen!

Also ich muss schon sagen ich bin echt sprachlos was dein beast angeht, das ist eine echt spitzen maschine!

Es hat mich gefreut das ich bei dir vorbei schauen durfte und ich hoffe wir bleiben in Verbindung 8-)

Mit freundlichen Grüßen aus Hindelang
Daniel

ps: Geiles Foto :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Schrauber meets Beast 1:6

Beitrag von pistenjäger »

Hi Daniel,

die letzten Tage habe ich viel nachgedacht. Was muss ich wissen wenn ich Hydraulik in meine Karre verbauen will? Was baue ich selbst, was kaufe ich? Schreibe mir mal nen Einkaufszettel.

Das was Du von Deinen Ideen mir erzählt hast war für mich eine Bereicherung.

Sobald der erste Pulverschee bei Dir liegt würde ich vorbeikommen wollen. Gib mal Info.


Gruß Michi
fechi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:06
Modelltyp und Massstab: 1:87
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Schrauber meets Beast 1:6

Beitrag von fechi »

Ich Arbeite bei eine Firma die nebenbei auch Winterdienstgeräte wartet und repariert.
Meine Erfahrung aus den Vegangenen Wintern mit Hydraulik ist folgene.
bei Temperaturen unter -10'C oder wie letzten Winter auch mal -20'C dauert es zwischen 10-15min bis die Hydraulik von den Kehrmaschinen zu 100%
richtig einsatzbereit ist da das Öl erst warm werden musste!
könnte bei euch evtl auch ein Problem sein bin mir da aber nicht ganz sicher soll die Pumpe die ganze Zeit laufen oder nur dann wenn was bewegt werden soll?
Benutzeravatar
Easy Rider
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 82
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:41
Postleitzahl: 34128
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Schrauber meets Beast 1:6

Beitrag von Easy Rider »

Wow Michi,
da kommt die wahre Größe deines Beasts mal so richtig zur Geltung :shock:
Eine wirklich klasse Maschine hast du da auf die Ketten gestellt.
Weiter so!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten