Servus zusammen,
hab mir einen Kyosho Blizzard besorgt und will jetzt dann mal anfangen, den zu bauen.
Mich würde mal interessieren, welche MOtoren und Fahrtenregler ihr so verbaut habt.
Wie viel Umin sollte der Motor besitzen um ein schönes Fahrtbild abzugeben?
Geplant ist auch der Anbau einen Räumschildes, also benötige ich auch etwas Dampf am Motor.
LG
Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
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Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
Hallo!
Hast Du den alten Blizzard (wie Graupner) oder den neuen Wenn Du den neuen hast, ist er mit Verbrennervorichtung oder Elektro Wo hast Du ihn her, dass er ohne Motor ist
Gruß
Kai
Hast Du den alten Blizzard (wie Graupner) oder den neuen Wenn Du den neuen hast, ist er mit Verbrennervorichtung oder Elektro Wo hast Du ihn her, dass er ohne Motor ist
Gruß
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Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
Servus,
habe die elektro Version. Ist der DF-300 und er ist neu, also mit Baukastenmotor.
Die sind ja bekanntlich nicht so der Renner. Hätte halt gerne einen MOtor und Regler, der dem
natürlichen Fahrtbild entspricht.
habe die elektro Version. Ist der DF-300 und er ist neu, also mit Baukastenmotor.
Die sind ja bekanntlich nicht so der Renner. Hätte halt gerne einen MOtor und Regler, der dem
natürlichen Fahrtbild entspricht.
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Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
Mir reicht der Motor aus. Enstspricht allen deinen Anforderungen. Probier ihn doch erst mal aus und schau dich dann nach 'nem neuen um. Das ist aber alles auf die Größe Motoren abgestimmt. Eventuell kommt der Truckpuller noch in anbetracht...
Als Regler kannst Du nehmen was Du willst. Der sollte so 30A Dauerstrom abkönnen.
Wo hast Du den Blizzard eigentlich gekauft Er ist doch ausverkauft
Kai
Als Regler kannst Du nehmen was Du willst. Der sollte so 30A Dauerstrom abkönnen.
Wo hast Du den Blizzard eigentlich gekauft Er ist doch ausverkauft
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Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
Hallo
Kai hat recht normalerweise reicht der original aus kannst höchstens das Antriebsritzel am Motor kleiner ( dann läuft Bully bei mehr Kraft langsamer)wählen mußt gegebenenfalls die bohrungen für die Motorhalterung etwas nachfeilen. Dann geht jeder ottonormalregler für Standardmotoren von Kyosho oder Tamiya. Ich habe bei meinem ein Zusätzlichen Accu fürs BEC eingebaut. Bei vollem Betrieb mit Fräse Schild und Licht kein Probleme mit der Elektrik.
Gruß Uwe
Kai hat recht normalerweise reicht der original aus kannst höchstens das Antriebsritzel am Motor kleiner ( dann läuft Bully bei mehr Kraft langsamer)wählen mußt gegebenenfalls die bohrungen für die Motorhalterung etwas nachfeilen. Dann geht jeder ottonormalregler für Standardmotoren von Kyosho oder Tamiya. Ich habe bei meinem ein Zusätzlichen Accu fürs BEC eingebaut. Bei vollem Betrieb mit Fräse Schild und Licht kein Probleme mit der Elektrik.
Gruß Uwe
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Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
Gruss aus Grindelwald
Spisi
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Re: Pistenbully - welcher Motor und Fahrtenregler ist optimal?
Servus und guten morgen,
erstmal danke für die Kommentare.
Vielleicht versuche ich es wirklich zuerst mal mit dem Originalmotor.
Aber ein Truck Regler wird es schon werden.
Nun gut, kann dann langsam mal anfangen zu bauen. Der erste Schnee war schon da....
@Kai Müller, ja der ist nicht mehr zu bekommen, hab da mal vor einiger Zeit Glück gehabt und
2 STück bekommen, beide noch original verpackt. Vielleicht baue ich noch den 2. oder ich verkaufe
den.
erstmal danke für die Kommentare.
Vielleicht versuche ich es wirklich zuerst mal mit dem Originalmotor.
Aber ein Truck Regler wird es schon werden.
Nun gut, kann dann langsam mal anfangen zu bauen. Der erste Schnee war schon da....
@Kai Müller, ja der ist nicht mehr zu bekommen, hab da mal vor einiger Zeit Glück gehabt und
2 STück bekommen, beide noch original verpackt. Vielleicht baue ich noch den 2. oder ich verkaufe
den.