Servus zusammen! Blizzard EP

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
kirkwood
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:03
Postleitzahl: 6364
Land: Oesterreich

Servus zusammen! Blizzard EP

Beitrag von kirkwood »

Servus, bin neu hier, mein Name ist Günter und ich komme aus Tirol.
Ich fliege normal Hubschrauber und hab mir jetzt für den Winter einen Kyosho Blizzard elektro zugelegt. Hab ich in Teilen zerlegt bei Ebay ersteigert. Sieht gut aus alles neu gelagert und gereinigt.
Und natürlich tauchen da sofort die ersten Fragen auf. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe die Suchfunktion schon einige Male gequält aber nichts passendes gefunden.

Leider ist keine Bauanleitung dabei, hat vielleicht jemand einen link oder so wo man die runterladen kann.
Und meine zweite Frage ich habe einen motor dabei gehabt aber leider kein Ritzel. Der Motor heist team Orion Turbo 27 turn.
welches Ritzel passt zum Original Zahnrad, sprich welchen Modul hat es. Ich hätte ein Ritzel mit 13 Zähnen von einem 450er heli das passen könnte.
Hat schon mal jemand den blizzard auf zwei Motoren umgebaut, es gäbe da ja die Metall-Getriebe für diese Henglong Panzer passen die in einen Blizzard hinein. Mir würde das besser gefallen als die Bremsscheiben.

Mir ist aufgefallen das der Blizzard im Original mit den Sternädern -vorn fährt. Originalgetreuer wäre natürlich das Sternrad hinten. Hat das schon jemand getestet wie er sich dann fährt - quasi im dauerbetrieb rückwärts mit umgedrehtem Aufbau.

Einen haufen Fragen gleich am anfang ich hoffe es hat jemand einige Antworten.
Danke einstweilen
Günter
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Servus zusammen! Blizzard EP

Beitrag von pistenjäger »

Umgedrehter Aufbau habe ich schon mal gemacht (siehe www.pistenraupe.de -> Funktionsmodellbau -> Michael Hofstätter)

Den Umbau auf zwei Motoren ist eine kleine Herausforderung. Henglonggetriebe geht bestimmt. Kannst auch zwei Motoren mit Planetengetriebe nach draußen durch die Wanne verbauen. Transmotec hat welche in 25mm Durchmesser.

Gruß
Michi
kirkwood
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:03
Postleitzahl: 6364
Land: Oesterreich

Re: Servus zusammen! Blizzard EP

Beitrag von kirkwood »

Servus danke, für die Antwort, deine Bilder sind ja sehr gut.

Hab gestern dazuschreiben vergessen bin 32 Jahre und bin bis vor drei Jahren selber 8 Jahre Pistenraupen gefahren,mit allem möglichen angefangen vom Rolba 260TT über diverse Ratrac und dem gesamten PB Sortiment.
Jetzt will ich nur noch meinen Garten präparieren. ;)

Kann mir vielleicht jemand mit dem Modul und der Zähnezahl vom Motorritzel des Kyosho EP weiterhelfen. Hab es leider immer noch nicht gefunden.
Danke
Günter
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Servus zusammen! Blizzard EP

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Günter
kirkwood hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand mit dem Modul und der Zähnezahl vom Motorritzel des Kyosho EP weiterhelfen.
Das hatten wir schon mal, da kann geholfen werden. Guckst Du hier
Aber bis zum Ende lesen. :)

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
kirkwood
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:03
Postleitzahl: 6364
Land: Oesterreich

Re: Servus zusammen! Blizzard EP

Beitrag von kirkwood »

Danke, hab´s gefunden.
Schöne Grüße
Günter
Antworten