Blizzard soll PB600 werden

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
dobbs
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:34
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 0
Wohnort: Chicoutimi QC CANADA

Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von dobbs »

Hallo Hier ist mein Blizzard,

Möchte ein PB600 von AT modellbau drauf bauen, mit Räumschield und Schneefräse. Es gibt aber kein Räumschild momentan oder ?

So sieht er heute aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Möchte ein bisschen mehr kraft, kann man etwas ändern ? So wie ein Truckpuller von LRP drauf setzen, getriebe ändern ? :?:

MFG
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

schild und anlenkung dafür gibt es bei mir wenn du möchtest. schau mal auf meiner seite.


gruß marc
dobbs
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:34
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 0
Wohnort: Chicoutimi QC CANADA

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von dobbs »

Danke, hast'ne PN ;)
dobbs
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:34
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 0
Wohnort: Chicoutimi QC CANADA

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von dobbs »

Hallo,

hier der aktuelle zustand, leider sind die Fenster :roll: Fehler vor die Lackierung... Aber der bekommt bald ein PB600 Kabine. Muss noch Beleuchtung verkabeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Schnee
Bild

Bild

Bild

dobbs
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:34
Modelltyp und Massstab: Blizzard 1:12
Postleitzahl: 0
Wohnort: Chicoutimi QC CANADA

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von dobbs »

Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KJ7TnyWLftc

Schild habe ich auch gefunden !

Gruss

Mathieu
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von Haase »

Schönes Modell,

aber bei dem Scheiben haste richtig Mist gemacht, aber das weist du bestimmt selber! :mrgreen:

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo dobbs

Deine Scheiben na okay kann passieren aber es gibt Abhilfe zumindest werden die Kratzer dann ein wenig besser. Einfach Edelstahlreiniger ( das ist so ne weiße Creme) den man für Spülen und Ceranherde benutzt und dann gründlich polieren das hilft ich habe auch mal so eine Zerkrazte Kabine bekommen allerdings keinen Bully ( war nen Dickie Unimog) da habe ich es wunderbar wegbekommen. Seitdem benutze ich das Zeug auch bei meinem Blizzard und klappt wunderbar.
Mal was anders wenn du ihn auf einen 600 er umbauen willst würde ich aber das Unterteil drehen wegen der Optik ist jedenfalls meine Meinung. Als Motor empfehle ich Dir den hier falls du umrüsten möchtest. Link:http://modellbauseidel.de/index.php?fir ... -für-CR-01
Alternativ an den Originalmotoer ein kleineres Ritzel die Motoeraufnahmelöcher etwas vergrößern und dann sollte es so auch gehen. Es wurde hier schon mal darüber berichtet.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Uwe
tom-pistenbully
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 22
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:05
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Wohnort: HAMBURG

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von tom-pistenbully »

erstmal schones modell
(naja die scheiben :? aber was solss)
hast du den Blizzard gehabt oder jetzt gegauft?
und wen du schne schieben wilst würde ich die ketten ändernhier mal ein beispiel

www.rc-extrem.at/mein-rennstall/kyosho-blizzard-umbau

mfg TOM
Antworten sind strengstens erwünscht :x ............ ;) :lol:
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von Winterberger »

Hi
Also Schnee schieben kann man mit dem Originalketten auch ganz gut. Sicherlich geben Aluprofile etwas mehr halt und es sieht Originaler aus, aber bis jetzt kann ich mich nicht wirklich beschweren. Meiner schafft es 5kg vor sich her zu schieben (getestet mit vollen Milchpaketen) :D Und das ergiebt schon einen ordentlichen Schneeberg.

LG Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Blizzard soll PB600 werden

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo Winterberger

Mit den Ketten da hast Du recht solange die Grip haben sind ca. 9Kg kein problem getestet mit einem 6er Pack cola jeweils 1,5 Liter, schiebt der bully keine Probleme. Ich liebäugle auch mit Aluketten ,aber ich denke dann klappt das beim einmotorigem Blizzard nicht mehr so gut mit fahren. Aber ich lasse mich gern von Gegenteil überzeugen. Falls jemand hier schon Erfahrungen mit Aluketten am Kyosho Blizzard gemacht hat.

Gruß Uwe
Antworten