Tag zusammen

Hier könnt ihr euch vorstellen
meindorfer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Nov 2010, 06:56
Postleitzahl: 53757
Land: Deutschland

Tag zusammen

Beitrag von meindorfer »

Tag zusammen

Mein Name ist Manuel (Schnippi), ich bin 23 Jahre alt.
Ich bin gelernter Feinmechaniker, habe eine sehr gut ausgestattete Werkstatt und Zugang zu div. Großmaschinen.
so, genug von mir.

Inspiriert durch folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=tPg1ZMiC9pA

hab ich mir überlegt, sowas bau ich auch. Da ich schon Modellbauerfahrung habe (ein Schnellboot, 2 Buggys, viel Modelleisenbahn) trau ich mir das zu.

Allerdings hab ich noch kein Kettenfahrzeug gebaut. Mein Eigenbau soll eher funktional sein.
Folgende Punkte sollten dabei möglichst umgesetzt werden:

- Größe ähnlich dem im Video
- Kettenantrieb
- Verbrennungsmotor ???
- Möglichst hohe Motorleisteung um viel Schnee zu räumen
- evtl die Möglichkeit mich (80kg) drauf zu setzen (zum Brötchen holen ein echter Gag)
- schnell (evtl 20 km/h)
- Schild sollte beweglich sein (Hoch, Runter, Rechts, Links)
- Scheinwerfer

jetzt meine Fragen:

- Chassie Eigenbau?
- Wo bekomm ich Gute Teile?
- Verbesserungsvorschläge?

Wie gesagt, soll kein original Nachbau werden. Führerhaus etc brauch ich nicht...

Vorraussetzungen:

- Möglichst kostengünstig (klar, will ja jeder)

Bauzeitvorstellung:

- 1 Jahr


So. Das solls gewesen sein. Bin gespannt auf Eure Antworten. :mrgreen:

Bis dahin,

Gruß Schnippi
Benutzeravatar
roland330
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:52
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 3150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wilhelmsburg
Kontaktdaten:

Re: Tag zusammen

Beitrag von roland330 »

Hi Schnippi ...

tolle Idee -> vorallem mit dem draufsetzen... so was in der Art plane ich auch gerade, nur nicht am Land
sondern im Wasser... da ich bei den Raupenfahreren auch noch recht neu bin, gibt es hier bestimmt Spezialisten