Gummi-Rillenmatte für Finisher

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von Kai Müller »

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo man diese Gummi-Rillenmatte herbekommt, die manche für die Finisher benutzt haben. Ich habe sonst auch keine Idee, wo solche kleinen Rillen in 1:12 drinne sind.

Schöne Grüße
Kai
André Nevian

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

bei Würth, gibt es Einrichtungsregale und dazu gibt es eine Gummiauslegematte die hat genau diese Rillen, ich habe so eine hier bei mir ;) ;) ;)
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von Kai Müller »

Danke :!: :!: :!:
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von Haase »

Hallo Andrè

Kannst mal nen Bild einstellen und veilleicht sogar nen Artikel-Nummer von Würth dabeigeben?

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Ich habe eine graue matte genommen sie ist aus einem Möbelhaus zum Auslegen der Einschübe. Macht ein schönes muster im Schnee. War auch recht günstig.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von bergfloh-35 »

gummi-matte mit tollem ergebniss !! habe diese aus dem bau-markt " OBI" . gibts leider nicht schnönen gelb :roll: .... aber mit etwas lack-farbe ist es optisch machbar :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von joergkuhn »

Hallo,
vorsicht mit der Lackfarbe auf dem Gummi,
erst sieht es gut aus, aber sobald der Gummi sich verformt bricht die Farbe....

Es gibt spezielle Gummifarbe in Gelb - für Schlauchboote usw. die könnte gehen.

Ich hatte die oberseite meiner Gummifinisher mit 0.5mm gelbem Moosgummi beklebt - so war wenigstens die oberseite gelb..

Grüße
Jörg
Andi1988
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 132
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:43
Modelltyp und Massstab: PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Gummi-Rillenmatte für Finisher

Beitrag von Andi1988 »

Hallo zusammen!

Jörg hat hier absolut recht, normaler Lack sieht nur einmal gut aus.

Es gibt wie Jörg schon sagte Schlauchbootfarbe, diese hier hab ich verwendet: http://www.ebay.de/itm/Veneziani-Gummip ... 2569bc3741

Vom Farbton her nicht Scale, aber ein schönes Gelb, mir gefällts.
Und man kann alles mit dem Finisher machen, die kriegt nicht mal ansatzweise Risse.

Einfach die Gummimatte gut entfetten, ein paar Schichten Gummipaint mit dem Pinsel auftragen und fertig.


grüße

PS: Bilder gibts im Baubericht
PB600W Polar Baubericht
Bild
Antworten