Neue Laufrollen

Die Fahrwerke eurer Modelle
André Nevian

Neue Laufrollen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

hier sind meine neuen Laufrollen... aber seht selbst

Bild

Bild

Bild

So auf diesem Bild ist das linke das Spannrad mit Kugellager und rechts die Laufrolle mit Gleitlager...
Bild

Ich werde sie am Wochenende verbauen und dann stelle ich neue Fotos ein, bis denne ;)
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von missyd »

Schön sehen die aus!
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von Felixschuster »

Hallo André

ich glaube recht viel besser kann man eh nicht mehr machen die sind echt super :lol:
weiter so.
Gruß Felix



Pistenbully-Power
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von missyd »

Darf man fragen aus welchem Material die sind?
André Nevian

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

klar darf man das: Sie sind aus schwarzem Kunststoff gedreht... ;)
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von missyd »

André Nevian hat geschrieben:Hallo,
klar darf man das: Sie sind aus schwarzem Kunststoff gedreht... ;)
Kunststoff ist vielleicht eine grobe Beschreibung .... ist es PVC, Styrene, POM .... anderer Kunststoff?
André Nevian

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

so nach dem es so kalt ist am Sonntag, war ich mal im Keller und habe die Zeit genutzt weiter zubauen...

Bild

Die Spannrolle mit den Schrauben

Bild

Die Laufrollen mit Schrauben

Bild

Bild

Und mal eine Halterung für den Fahrtenregler und dem Empfänger gebaut... ;)
André Nevian

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

es geht weiter: Da ja am Wochenende hier überhaupt nichts los ist habe ich mir gedacht haue ich mal was raus... aber seht selbst. Die neuen Gummibänder sind verbaut und nun kann es los gehen. Werde die neuen Bänder die Ketten am Montag auf der arbeit in einem -25C kalten Kühlhaus was ich gebaut habe Testen. ;)

Bild

Bild


Bild

So und nun seit auf das Ergebnis gespannt, ich nicht da ich weiß das es klappt, die Bänder sind extrem flexibel...
André Nevian

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

so heute war der große Tag, leider hatten wir es noch nicht zeitlich geschafft die -25C zuerreichen da die Halle sehr groß ist und es nur langsam runter mit der Temperatur geht. Aber bei -17,3C und die Raupe stand 4,5 Std dort waren die Gummis von den Ketten immer noch geschmeidig und sie liefen einwandfrei.
Damit ist wohl bewiesen das diese Gummibänder was können. Ich glaube nicht das Schnee eine solche Kerntemperatur hat... :)

Aber nun seht selbst, ich bin damit mehr als zufrieden!

Bild

Bild
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Neue Laufrollen

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Andre,

die Kette und ist ja wirklich super geworden, respekt :D gefällt mir sehr gut. Ich bin dann mal auf die ersten Fahrversuche im Schnee gespannt. Also halte uns auf dem laufenden.

VG Heiko
Antworten